LORD OF THE LOST (Vlad in Tears & Darkhaus) – Grandioser Tourauftakt 17,10.2015, Wuppertal

Veröffentlicht am von

lotl1Auf ihrer ersten Headliner-Tour gehen LORD OF THE LOST gleich in die Vollen und präsentierten  mit VLAD IN TEARS und DARKHAUS gleich zwei hochkarätige Support-Acts zum kleinen Eintrittspreis. Der Tourauftakt in Wuppertal überzeugte dann direkt auf ganzer Linie – das war wirklich Düster-Entertainment par excellence!

Angesichts der geballten Herrenladung an diesem Abend war die Konzerthvladalle des Wuppertaler Haus der Jugend (Live Club Barmen) hervorragend gefüllt. Bei Vlad In Tears ging es dann auch direkt gut ab und zeigten voller Energie und guter Laune, was sie musikalisch so drauf haben. Die Dunkelrocker sind wahrhaft keine unbekannte Größe mehr, was man auch am kräftig mitrockenden und klatschenden Publikum perfekt ablesen konnte. Dreckig, rockig und laut – viel zu schnell ging die italienische Dark Metal Lawine zuende..

Nach einer kurzen Pause betraten dann aber, nein., nicht LOTL, die zweite „Vorband“ DARKHAUS die Bühne. Die international besetzte Dark Rock Band rund um den smarten Sänger Ken Hanlon kann ebenfalls bereits auf eine große Fan-Base bauen – das zeigten auch hier die edark1nthusiastischen Publikumsbekundungen mehr als deutlich. Gute 45 Minuten dauerte der Gig der seit 2011 agierenden Musiker, die sich mit ihrem methodischeren Metalsound deutlich aber gleichbleibend eindrucksvoll von den Vorgängern Vlad in Tears absetzten.

lotl3Als nächstes erschienen dann „endlich“ unter begeistertem Applaus der Menge die Helden des Abends auf der Bühne – LORD OF THE LOST Time! Die fünf düster gestylten Jungs zeigten in den folgenden, gut anderthalb Stunden, wie eine gelungene Dark Rock/Metal Bühnenshow auszusehen hat!
Kraftvoller Sound, ruhige und schnelle, aggressive Nummern im Wechsel, dazu präsentationsstarke Musiker, allen voran der charmante Frontmann Chris „The Lord“ Harms, der mit unterhaltsamen Sprüchen das Publikum hervorragend zwischen den Songs unterhielt. Irgendwie schon skurril, so ein bleich geschlotl2minkter, „blutender“ Bühnenheld, der freche Sprüche über den neuen Backliner Pi zum Besten gibt..;)
Vom Feinsten war auch die Bühnenpräsentation, was man doch mit „ein bisschen“ Nebel und ordentlichem Licht so alles anstellen kann!

Natürlich präsentierten die optisch an Zombies erinnernden  Düsterrocker einen vielfältigen Mix aus alten und neuen Hits, darunter auch das „skandalöse“ Full Metal Whore, Black Lolita und das verspielt anmutende 😉 Blood For Blood. Lieblingsklassiker des Publikums, darunter „Dry The Rain“, „Six Feet Underground“ und als Zugabe selbstverständlich auch „La Bomba“, durften selbstredend ebenfalls nicht fehlen.

Irgendwann ist selbst der schönste Abend vorbei, mit frelotl5undlich dankenden Worten  verabschiedete The Lord Harms sich und seine Mannen am Ende eines beeindruckenden Auftritts und lud das Publikum zum anschließenden Meet&Greet am Merchandisingstand ein.
Auch Publikumsnähe und Anfassbarkeit gehört eben zu einem gelungenen Liveerlebnis, das Fans zum Wiederkommen motiviert :)!

Ein wirklich hervorragender Tourauftakt, der für einen kleinen Eintrittspreis (VVK € 15,–/ Abendkasse € 20,–) beste Düsterunterhaltung für über 3 Stunden (!) bot.

Wer jetzt Lust auf die Band(s) bekommen hat, die Tour ist ja gerade erst frisch gestartet und läuft noch bis 5. Dezember, die aktuellen Termine findet ihr unter nachfolgendem Link – hingehen!
(SiN)

Bandinfo/Tourdaten: http://lordofthelost.de/

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert