DIE KRUPPS – Kraftvolle Show im FZW Dortmund (06.09.2015)

Veröffentlicht am von

kr1Mit einer grandiosen Live-Show im FZW Dortmund präsentierte die Industrial Metal Band Die Krupps am 06. September 2015 neben ihren größten Hits auch das heiß gehandelte und gerade frisch erschienene Album „V-Metal Machine Music“ und brachten das euphorisch feiernde Publikum kräftig zum Schwitzen!

Bevor die „alten“ Musiklegenden aber die Bühne betraten, sorsupportgten gleich zwei ungewöhnliche Support-Act für eine erste Grundeinstimmung der zahlreich erschienenen Zuschauer.

Das Sacro Pop Duo Janosch Moldau bot mit ruhigen elektronischen Klängen erst einmal  einen eher entspannten Auftakt. Trotz spannender Tanzeinlagen des Sängers blieben die Besucherreaktionen aber eher verhalten.

support2Als zweites betraten die extrovertiertenThe Red Paintings asiatisch und russisch anmutenden Kostümen die Bühne. Mit skurrilen Showeinlagen und einer musikalischen Mischung aus Folklore und Punkrock konnten die „Orchestral Art Rocker“ aber bereits deutlich besser das Publikum für den Hauptact warm laufen lassen!

Als Die Krupps dann endlich die kr3Stage enterten, gab es dann auch für deren Fans kein Halten mehr!
Frontmann Jürgen Engler und seine Mannen rissen die Zuschauer mit einem gelungenen Mix aus alten Hits und neuen Krachern (s. CD-Review) von den nicht vorhandenen Stühlen.
Natürlich wurden vor allem die großen Szenehits, wie „Fatherland“ und „To The Hilt“,  frenetisch vom Publikum gefeiert. Doch auch die neuen Songs, darunter die aktuelle Single „Fly Martyrs Fly“, kamen gleich gnadenlos gut an!

In der kleinen Hallekr wurde es leider schon recht früh sehr heiß und stickig, doch hartgesottene Krupps-Fans hielt es bis zuletzt in den vorderen Reihen aus..
Mit „Bloodsuckers“ endete der deutsche Touraufktakt in Dortmund dann ganz grandios mit tosendem Applaus!
(SiN/Fotos: Elke Bredenbr

 

Weitere Informationen & aktuelle Tourtermine: http://www.diekrupps.de/

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert