Dead Girls Academy – Alchemy (CD)

Veröffentlicht am von

Wie oft bekommt man eine zweite Chance im Rock´n Roll Geschäft? Dead Girls Academy Sänger Michael Orlando hat in den letzten Jahren einiges hinter sich bringen müssen. Aufstrebende Karriere in der Musikindustrie, spannendes Tourleben, dann ein schrecklicher Unfall, der ihm fast das Leben raubte. Nach drei Jahren rekonstruktive Chirurgie und Rehabilitation macht sich der Künstler nun mit seinen Freunden Ronnie Radke (Falling In Reverse), Tyler Smyth und Elvis Baskette (Slash, Sevendust) erneut an die Eroberung des düsteren Rock´n Roll Universums – und legt einen eingängigen und abwechslungsreichen Longplayer vor!

Wa bei dieser Platte bestechend ist, es wird einfach nicht langweilig, denn musikalisch liegt das Werk irgendwo zwischen Rock, Punk und Düsterpop, hier und da mit ein paar elektronischen Momenten (No Way Out) garniert. Sänger Michael setzt sein Stimmorgan sehr vielseitig in Szene, rockt, röhrt ächzt und schmachtet was das dreckige Zeug hält. Dabei gibt es immer wieder Momente, wie auf „Conversations“ oder „Far Away“ (Gänsehautnummer!), wo er locker den Spirit eines IAMX-Frontmanns Chris Corner versprüht.

Textmaterial für seine Songs hat Michael Orlando laut eigener Aussage auch mehr als ausreichend:: „Aufgewachsen in Hollywood, habe ich so viele besch.. Dinge gesehen, ich könnte sechs Romane darüber schreiben. Aber das ist es, was den kreativen Saft hervorruft und Du wirst es mir glauben, sobald du DEAD GIRLS ACADEMY gehört hast!! Ich glaube ihm :)!
(SiN)

VÖ: 15.06.2018
Anspieltipps: Medicine, Conversations, Far Away
https://www.facebook.com/DeadGirlsAcademy/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert