Skandal im Supermarkt oder: Warum der Sieg gegen Deutschland ein echtes Schnäppchen war!

Veröffentlicht am von

Die Merkel hat den Sieg im WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea verkauft, es war heute morgen im Radio! Diese wirklich unfassbare Neuigkeit erfuhr ich kürzlich morgens an der Supermarkt-Kasse!
Ich war schon sehr früh auf den Beinen, um endlich, endlich meinen neuen Perso mit dem wunderbaren Lichtbild mit hohem Wiedererkennungswert abzuholen (die ganze grausame Odyssee könnt ihr ja noch mal in der Mai-Anekdote nachlesen) und dachte mir voller frühem Tatendrang, im Anschluss daran könnte ich ja schnell ein paar Einkäufe im dem Amt nahe gelegenen Lebensmittelladen tätigen. In der Reihe an der Supermarktkasse hörte ich dann in einem dezent lautstarken Gespräch hinter mir den oben bereits erwähnten Skandal.

Mit zunächst amüsiertem Lächeln drehte ich mich um, einem guten Witz am morgen bin ich ja nie abgeneigt (?) – und blickte in die grimmigen Gesichter von drei älteren Herrschaften. „Jaja, da machste nichts“, sagte die Frau wiederholt resigniert, während sich die beiden Männer lautstark über diese Frechheit, den doch wirklich verdienten Sieg für 1,8 Millionen Euro zu verkaufen, aufregten. Es war ja im Radio! Ein Moment.. hat dieser komische Ami Breitbart jetzt etwa auch deutsche Radiosender übernommen??

Nun weiß ich ja nicht, wie es Euch geht. Ich bin gestern nachmittag im nahegelegenen Freiluft-Einkaufscenter shoppen gewesen und wunderte mich schon, dass Parkplatz und Einkaufsstraßen so herrlich leer waren. Nirgends gab es lange Wartezeiten, die verwaisten Passagen waren durchzogen von entspannender Ruhe und Frieden (nein, es rollte dann aber doch kein staubiger Wüstenbusch durch die Gänge!).Bis mir durch einen an der Decke hängenden Fernseher in einem Sportskaufhaus (mit einigen hypnotisiert wirkenden, überwiegend männlichen Mitarbeitern, die aus verschiedenen Ecken des Ladens Richtung Bildschirm glotzten, drumherum – Zombies lassen grüßen!) die Erkenntnis dämmerte: Deutschland spielte gegen Südkorea! Das Spiel würde man ja wohl mit Leichtigkeit gewinnen, so hatten diverse Internet-Newsseiten und Tageszeitungen vorab ja dann wieder mal kräftig geprahlt… Nun, manchmal kommt es anders und Hochmut kommt… na, ihr wisst schon!

Ich jedenfalls genoß den ruhigen Nachmittag – der irgendwie auch durchwegs ruhig blieb, von überbordernder Euphorie, „Schland“-gröhlenden Menschen und grauenhaften Hupkonzerten (was ja bei einem Erdogan-Sieg von Türken vorgenommen ja für alle echt unerträglich ist, bei einem deutschen Fußballsieg aber wohl zum guten Ton gehört) war absolut nichts zu vernehmen.. Aber nun wurde ich ja von rechtschaffenen Fußballfans beim Discounter endlich wahrheitsgemäß über die Ursache für diese Toten- ähh Toresstille aufgeklärt! Natürlich, die Merkel war´s! Einfach für unglaubliche 1,8 Mio. den Sieg an Südkorea verkauft hat sie!

Hmm, hätte sie da nicht ein bisserl mehr rausholen können, frage ich mich, die meisten unserer deutschen Nationalspieler schießen für eine solche Summe heutzutage doch noch nicht mal mehr ein Tor! Obwohl, wartet mal, vielleicht liegt ja eigentlich auch da der Hase im Pfeffer? Unsere komplett unterbezahlten Spieler sind ganz einfach in Torschussstreik (drei s, yipeeh) getreten! Da war die Merkel in ihrer eigenen Torschlusspanik vermutlich froh, überhaupt noch einen kleinen Almosen für Ihre spätere (oder baldige, wenn es nach Seehofer und Konsorten geht) Altersversorgung in der Uckermark herauszuholen?

Ich muss mich darüber morgen früh wohl noch einmal mit den drei Fußballexperten von der Tankstelle ähh vom Supermarkt unterhalten!
(SiN)

Kategorie: NORMal?
Kommentare sind deaktiviert