Schön war´s! – FUNKELGLANZ Szenemarkt 08.11.2015 auf Burg Satzvey

Veröffentlicht am von

 zufriedenehaendlerEin freundlicher Wettergott scheint über den FUNKELGLANZ Veranstaltungen auf der Burg Satzvey zu wachen! Erneut erfreute sich der November-Szenemarkt am Sonntag, 08.11.15 über herrlich sonniges und für die Jahreszeit eigentlich zu warmes Wetter! Doch wir wollen wirklich nicht meckern – denn auch dank des Gut-Wetter-Abos machten sich rund 850 Besucher auf den Weg zur Burg und genossen mit uns den dieses Mal besonders vielfältigen INDOOR Händler- und Künstlermarkt in den Bourbonensälen sowie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm auf der Gutshofbühne und im Wappensaal.
Schön war´s – so im Anschluss dann auch das einhellige Credo der anwesenden Händler ;)!

kuriositätenDunkelbunt und facettenreich, das konnte der November-Szenemarkt sich dieses Mal besonders deutlich auf die Fahne schreiben! Eine abwechslungsreiche Händlerschar, von Fantasy über Gothic, Mittelalter und Orient bis hin zum Steampunk, bezog frühmorgens den blauen und den roten Bourbonensaal und verwandelte die morgens noch kalt und düster anmutenden Räumlichkeiten in farbenprächtige Ausstellungsräume! Hier wurde für den besonderen Geschmack wirklich alles geboten! Von in liebevoller Handarbeit gefertigten Bekleidungs-, Schmuck- und Dekostücken über duftende Parfüms und Seifen bis hin zu marokkanischen Gewürzen und Ölen für den zarten Gaumen.

steampanoptikumAm Funkelglanz-Stand  zog gleich die Clockworker-Autorin Clara Lina Wirz mit ein und bot dem sehr interessierten Publikum ihre erfolgreiche Steampunk-Anthologie „Steampanoptikum“ an, aus der die ambitionierte junge Dame am Nachmittag auch auf der Gutshofbühne vortrug.

Zur allgemeinen Unterhaltung war auch erneut unser beliebter „Hausbarde“ Ozzimandias der Schelm erschienen, der seine Runden auf dem Burggelände zog und dabei kraftvoll allerlei Balladen schmetterte. Ozzimandias wurde übrigens bei eifrigen Einkäufen am Steampunk-Stand Officina Corii gesichtet – offensichtlich ist in Zukunft ein retro-futuristischer Ausflug des Herren Ozzimandias nicht ausgeschlossen ;)!barde-steampunk-gothic

Ein weiteres besonderes Highlight des dunkelbunten Markttreibens war natürlich auch die Fotoausstellung von Marco Aversano Fotografie. Aus dem mittelalterlichen Wappensaal zauberte der sehr detaiilverliebte Künstler mit seiner Muse mit wenigen Handgriffen eine anmutige Kulisse für seine zahlreichen großformatigen Fotos, darunter auch beeindruckende Bilder einiger GOTHIC CASTLE 2015 Künstler.

marcoaversanoZwei ebenfalls gut besuchte Programmpunkte waren auch die Verlosung unter allen Marktbesuchern am späten Nachmittag mit tollen Gewinnen sowie, last but not least, die Vorstellung der geheimnisvollen „Dark Steam Society“, eine viktorianische Geheimbewegung, in der sich Gothic & Steampunk-Elemente kunstvoll miteinander verbinden. Von denen wird man sicher noch viel hören.. z.B. auf der Steamtropolis – The Winter Fair am So. 13.12.2015 in der Matrix Bochum 😉 !

Ja, schön war´s – wie immer ging die Zeit vor Ort viel zu schnell herum!zufriedenehaendler
Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Besucher, die mit guter Laune und ordentlich Kaufkraft, so sagen zumindest die zufriedenen Händler, mit uns erneut einen herrlichen Tag auf der schönen Burg Satzvey verbracht haben!

Am 13. März 2016 und am 13. November 2016, jeweils 12 – 18 Uhr, sind wir erneut für euch da!
(SiN)

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert