Scarlean – Ghost (CD)

Veröffentlicht am von

Wow, was für ein musikalisches Alternative Rock Brett ist mir denn da aus Frankreich auf den Rezensionstisch geflattert? Gleich meine erste Begegnung mit der CD „Ghost“ war wirklich gleich bezeichnend. Zum Anhören der verschiedenen Neuerscheinungen hatte ich mir die Alben auf einen MP3-Stick für unterwegs gepackt, zufällig bin ich dann mit der Zugabe des Albums, nämlich „Get Away From Me – Acoustic Live Session“ gestartet. Die melodische, klare Stimme und der eingängige Trommelrhythmus ging mir direkt durch und durch. Hätte in dem Moment im Leben nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet diese Band Scarlean, die neue, große französische Alternative Rock Hoffnung ist!

Doch auch mit großem rockenden Aufgebot zeigen Scarlean erfreulicherweise, dass Sie sich hinter Genre-Größen, wie zum Beispiel Soundgarden, nicht verstecken brauchen. Stimmlich erinnert mich Sänger Alexandre Soles, der ohne erkennbaren Akzent und mit herrlichem Crisp in der Stimme singt, sogar ein wenig an den leider kürzlich verstorbenen Chris Cornell.. Musikalisch fett produziert, druckvoll und energiegeladen, mit atmosphärischen Gitarrenriffs, wird die abwechslungsreiche Scheibe mit insgesamt 13 Tracks beim Anhören nie langweilig. Das schafft wirklich nicht jede Scheibe ;).

Ganz tolle Truppe, die hoffentlich bald auf dem einen oder anderen deutschen (Alternative) Rock Festival zu hören sein wird!

VÖ: 25.05.2018
Anspieltipps: Under A Boring Rain, Get Away From Me – Acoustic Live Session, uvm.
Homepage: http://www.scarlean.com/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert