FUNKELGLANZ Szenemarkt Premiere auf der Burg Satzvey – ein großer Erfolg!

Veröffentlicht am von

Schöner hätte es nicht sein können: Die Premiere der im Ruhrgebiet seit vielen Jahren erfolgreichen FUNKELGLANZ Szenemärkte in den Bourbonensälen der idyllisch gelegenen BURG SATZVEY war direkt ein Riesenerfolg!
Direkt ab Eröffnung um 12 Uhr zog es neugierige Besucher unterschiedlichen Couleurs und Alters in Scharen zum attraktiv gestalteten Marktgeschehen in den gut beheizten Bourbonensälen.

Über 600 Besucher frequentierten die dunkelbunte Händler- und Künstlerschar über den Tag, nahmen an der großen Verlosung um 14 Uhr teil, besuchten die Lesung der deutschen Mittelalter-Erfolgsautorin Petra Schier und nutzen, natürlich vor allem die jüngeren Besucher, den großzügigen Kinderbastelbereich und das fantasievolle kostenlose Kinderschminken.

Der Szenemarkt bot ein wirklich exquisites Warenangebot, was von den Besuchern auch hervorragend angenommen wurde –  wie die zufriedenen Gesichter der Händler deutlich ausstrahlten!
Hier gab es aber auch wirklich alles, was das ausgefallene Herz begehrte, unter anderem (alles zu nennen ist an dieser Stelle einfach nicht möglich!) dabei: Ausgefallener, handgefertigter Schmuck, selbst entworfene skurile Handytaschen, mit fantasievollen Motiven gravierte Gläser und bemalte Keramiken (spülmaschinentauglich!), handgefertigte Fledermaus-Holzstühle, anmutige und freche Corsagen, witzige Mausfellmützen für Groß & Klein, aktuelle Fantasy- und Mittelalter-Literatur, duftende Naturseifen und edles Räucherwerk, gleich drei Schneiderinnen boten attraktive Mode von Gothic (bis 3XL !) bis Mittelalter an,…

FUNKELGLANZ-Szenemärkte zeichnen sich immer durch eine besonders liebevolle Zusammenstellung der Marktgemeinschaft aus, denn uns ist wichtig, dass Ihr, die werten Besucher, euch wohl fühlt und spürt, dass die Händler und Künstler wirklich voll hinter ihrem Artikelangebot stehen. Die angenehm überraschten Gesichter unserer Besucher zeigten deutlich, dass uns das bei unserem ersten Markt auf Satzvey, mittlerweile unser 26. Szenemarkt, besonders gut gelungen war. Und ganz ehrlich, das macht auch uns froh und stolz!

Angenehm war auch die sympathische Mittelalter-Autorin Petra Schier, die nach einer kleinen musikalischen Begrüßung durch den Barden Ozzimandias der Schelm mittelalterlich gewandet in einem separaten Bereich aus ihrem Erfolgsroman „Die Eifelgräfin“ vortrug. Zum Ende der Lesung gab es noch ein bisschen was vorweihnachtliches, die erfolgreiche Schriftstellerin las zusätzlich noch aus „“Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“, denn auch romantische Weihnachtsromane fließen bei der talentierten Künstlerin aus der Schreibfeder

Bei diesem tollen Auftakt spielt, ganz klar, auch das herrliche Ambiente der Burganlage Satzvey eine große Rolle. Denn außer den Markt zu besuchen, konnten unsere Gäste hier das große Burg- und Parkgelände erkunden (das Wetter zeigte sich streckenweise sogar gnädig), hervorragende Gastronomie in zwei geöffneten Restaurants nutzen sowie die ebenfalls geöffneten Burg-Geschäfte besuchen. So konnten die Marktbesucher viele entspannte Stunden auf der Burg Satzvey verbringen, was natürlich auch eine etwas weitere Anfahrt per Auto oder Bahn rechtfertigte!

Der Markt war also ein Erfolg, Burg, Gastro, Händler und wir als Organisatoren sind zufrieden – was liegt da wohl näher, als die Kooperation Burg Satzvey/FUNKELGLANZ weiter fortzusetzen, auszubauen und euch einen neuen Termin für 2014 zu nennen?

Wir freuen uns daher sehr, euch am Sonntag, 09.03.2014 12 – 18 Uhr auf dem nächsten FUNKELGLANZ Szenemarkt auf der Burg Satzvey (indoor) begrüßen zu dürfen!

Erneut mit vielen tollen Händlern und Künstlern, einer attraktiven Verlosung unter allen anwesenden Besuchern und einer spannenden Fantasy-Lesung um 16 Uhr (Name des bekannten Autors in Kürze!). Selbstverständlich wird es einige Ergänzungen, Erweiterungen und Verbesserungen geben – ein bisserl Sand im Getriebe jetzt bei der Premiere gab es ja hie und da schon, wie könnte es auch anders sein?
Wir werden den Weg zu den Bourbonensälen deutlicher ausschildern, die Lesung und ggf. weiteres Rahmenprogramm werden voraussichtlich in einer separaten Räumlichkeit stattfinden, der Markt wird sich auch noch ein wenig vergrößeren, nächstes Mal funktioniert bei der Verlosung auch das Mikro (Anwesende wissen, was ich meine, doch die Verlosung mit Marktschreier war doch auch ganz witzig..), usw. usf.

Vielen Dank für einen tollen Markt, mit eurem Besuch (und euren Einkäufen;) ) habt ihr uns bewiesen, dass sich die Mühen gelohnt haben. Bleibt uns treu, schaut erneut mit ein paar Euronen in der Tasche am So. 09.03.13 vorbei und bringt zahlreiche Freunde mit!!
(SiN)

Kommentare sind deaktiviert