Nox Interna – A Minor Road (EP)

Veröffentlicht am von

Endlich ein neues musikalisches Lebenszeichen der spanisch-deutschen Industrial Rock Senkrechtstarter Nox Interna!

Die EP „A Minor Road“ mit drei Tracks gibt schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf das für 2019 angekündigte vierte Studioalbum der derzeit extrem tourfreudigen Düsterrocker (im Augenblick mit Gothic Legende Christian Death auf Deutschlandtour!).

Der Titelsong „A Minor Road“ geht auf jeden Fall direkt ins Ohr, fokussiert vom ersten Moment auf die exzellente, ausdrucksstarke Stimme von Sänger Richy Noxx. Auch der zweite Track „Doomed Generation“ bietet erstklassigen Dark Rock, ist dabei aber, von der musikalischen Warte aus gesehen, ein klein wenig verspielter als der Opener und erinnert so ein wenig an den Sound (und die Mentalität) der Ramones. Auf den dritten und letzten Song werden sich alle Fans der Livekonzerte der Düsterrocker sicherlich besonders freuen: Endlich gibt es das spanische „Entre Dos Tierras“, ein großer Hit von Heroes Del Silencio, auch als Studioversion. Und es geht einfach nicht anders – man fängt automatisch mitzuwippen und kriegt gute Laune !!!
Der Song wurde nicht großartig verändert, trägt aber eine eindeutige Nox Interna Handschrift – so und nicht anders bei dieser Kulthymne, well done, guys, muchas gracias!!

Drei exzellente Tracks, ein tolles Covermotiv, für Fans ein Muss, aber auch ideal als Einstiegshilfe in die Welt von Nox Interna geeignet!
(SiN)

VÖ: 11.05.2018
Anspieltipps: A Minor Road, Doomed Generation, Entre Dos Tierras
Homepage: https://noxinterna.com/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert