LORD OF THE LOST – Empyrean (Deluxe Edition)

Veröffentlicht am von

lotl-empyreanWas ist denn das!!?? LORD OF THE LOST haben sich komplett neu erfunden – Kraftvoller Metal in Symbiose mit markantem Electro (nennt sich Future Metal!), das Ganze in ein dystopisches Zukunftskonzept gepackt (einen ersten optischen Ausblick gab es bereits auf CASTLE ROCK Mülheim 2016 bei der aktuellen Knaller-Single „The Love Of God“!), gespickt mit 1001 Besonderheit. Duett mit Newcomerin Scarlet Dorn (tolle Stimme!) auf dem gefühlvollen „Black Oxide“, schräge SciFi-Discopop-Nummer „Doomsday Disco“, klassische Instrumentierung auf dem herzergreifenden Instrumentalstück „Adonai“, markanter Gesang/Growls im energischen „No Gods No War“ (wie wahr eigentlich..), usw. usf. Den Jungs von LOTL ist einfach nichts heilig! Und das Ergebnis ist wahrhaft bombastisch, eine echte Dark-Metal-Space-Opera! Abwechslungsreich und äußerst unterhaltsam – mir ist echt die Spucke weg geblieben! So geht Unterhaltung!

Praktischerweise habe ich die „Deluxe Edition“ des Albums vorliegen, mit Bonus-Mini-Album „The Final Chapter Of Mankind“, auf welchem die Geschichte von Empyrean als durchgehende, musikalische Story erzählt wird. Diese Version bietet insgesamt 19  Tracks und eine Spiellänge von 91 Minuten. Fans der Düsterrocker kann ich dieses Deluxe-Meisterwerk nur schwerstens ans Herz legen!
Aber es gibt ja auch noch die „normale“ Album-CD und die limitierte Fan Box mit exklusiver Bonus-CD, die „Empyrean“ als Kopfhörer-3D-Mix enthält, einer exklusiven DVD mit den Videoclips der Band, sowie einem Gym-Bag im Lord-Of-The-Lost-Design – hmm, ich glaube, die gönne ich mir einfach mal ganz privat :)!
(SiN)

Anspieltipps: The Love Of God, Doomsday Disco, Where Is All The Love, usw. usf. 🙂
VÖ: 29.08.2016
Homepage: http://lordofthelost.de/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert