Jenny Wood – Der Hain hinter dem Haus – Eine Novelle der Gaslichtromantik

Veröffentlicht am von

Konstantin Balthasar von Heerstein ist ein gutaussehender und charmanter Lebemann, dem die Eltern die Geldmittel entzogen haben. Da erbt der junge Mann völlig überraschend ein großes Unternehmen und ein traumhaftes Anwesen. Nun muss sich die kaufmännisch völlig inkompetente Künstlerseele Konstantin nicht nur gegen ihm negativ gesonnene Geschäftsmänner behaupten, sondern auch einem faszinierendem Geheimnis über den Hain hinter dem Herrenhaus stellen.

Mein Leseeindruck:
Also erst einmal stelle ich mir genau so eine Novelle vor! Ein kleines Büchlein, adrettes Design (wenn das noch gebunden wäre!), das gut in der Hand liegt, mit dem man (frau) sich in vergangenen Zeiten sicherlich beim Nachmittagstee auf die Chaiselongue gesetzt hätte – herrlich! Der Roman ist gut strukturiert, Gaslichtromantik beschreibt den Stil der Erzählung wirklich perfekt, man fühlt sich in in das 19. Jahrhundert zurückversetzt.

Der junge, über die Strenge schlagende Casanova, der eigentlich ein Künstler sein möchte, die strengen Eltern, die sich von ihm abwenden, dann der plötzlich erscheinende gutmütige Anwalt, der dem „Taugenichts“ mit einem fetten Erbe aufwartet, einfach göttlich! Natürlich (!) gibt es im neuen Haushalt ein flottes Hausmädchen, dass Konstantin gleich ins Auge fällt. Doch dann wird es zunehmend fantastischer in der Erzählung, denn Sandrin ist eine Druidin und der Hain hinter dem Herrenhaus magisch. Schnell verfällt Konstantin Morera, Tochter des Pan, muss sich im weltlichen aber auch gegen fiese Geschäftsleute mit Standesdünkel wehren. Zum Ende hin überschlägt sich die Erzählung ein wenig, nichtsdestotrotz hatte ich einige feine Stündlein mit dem zauberhaften Erzählung.

Wie immer beim Art Skript Phantastik Verlag ist das Cover attraktiv in Szene gesetzt, kleine Verschnörkelungen durchziehen das Buch und ein hübsches Lesezeichen ist auch noch dabei. Da kann man bei einem Verkaufspreis von nur € 7,– (D) wirklich nicht meckern!
(SiN)

Art Skript Phantastik
Taschenbuch, 184 Seiten
ISBN: 978-3-94504526-8
VÖ: 25.01.2018
€ 7,–
http://artskriptphantastik.de/

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert