IAMX – Metanoia (CD)

Veröffentlicht am von

metanoiaEs gibt Bands, die sind gut und es gibt Künstler, die treffen einen mit ihrer kongenialen Stimme und unglaublichen Musikalität bis tief in die Seele. Für mich ist IAMX alias Chris Corner (ex-Frontmann der Sneaker Pimps) genau so ein Ausnahmekünstler.
11 schwermütige Avantgarde/Electro“pop“-Perlen erwarten den geneigten Zuhörer auf seinem neuen Album „Metanoia“. Nein, das Album ist wahrhaft nichts für seichte Momente, dafür gehen Sound und Stimme einfach viel zu tief.
Völlig geflashed war ich ab dem dritten Song „North Star“. Der Track begeistert direkt von Anfang an, man denkt, wow, was für eine Ausnahmestimme. Und dann schraubt Chris seine Stimme im Refrain einfach noch einmal weiter hoch und jagt einem damit wohlige Kälteschauder über den Rücken sowie Tränen in die Augen! Warnung, in diesem Song verliert sich jeder mit Gefühl früher oder später!
Das Album hat trotz der durchgängigen Schwermütigkeit aber auch seine crazy Momente, wie beispielsweise das schrille, fast schon punkige „Aphrodisiac“ deutlich belegt.

Exquisite Unterhaltung, absolut empfehlenswert!

Anspieltipps: North Star, Insomnia, Aphrodisiac, usw. :)!
VÖ: 02.10.2015
Homepage: http://iamxmusic.com/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert