Großer Besucherandrang beim dritten FUNKELGLANZ Szenemarkt auf Burg Satzvey

Veröffentlicht am von

sz9Bereits zum dritten Mal fand der von FUNKELGLANZ präsentierte Szenemarkt auf Burg Satzvey statt. Und lockte, wie bereits im Vorjahr, bei sympathisch trockenem Wetter gut 600 Besucher zur einzigartigen Location. Das vielfältige Warenangebot wurde bestaunt (und natürlich auch eifrig erworben!), auch das erneut sehr vielschichtige Rahmenprogramm kam hervorragend an.
Da gab es dieses Mal aber auch wirklich spannende Beiträge – vom gewagten Foto-Shooting mit Sarg bis zur feurigen Tanzeinlage auf der Bühne!

sz39So war die skurrile Fotoausstellung von Szenefotograf Jörg Ewald sehr gut besucht. Vor allem aber sein Live-Shooting mit drei sehr attraktiven Models, bei dem dem erfahrenen Künstler über die Schulter geguckt werden durfte, fand sehr regen Zuspruch. Kein Wunder, zwecks In-Szene-setzen kam sogar ein eigens für dieses Shooting angefertigter Sarg zum Einsatz, Nebel wabberte aus dem Wappensaal – das zog natürlich neugierige Marktbesucher automatisch an!

sz49Für hervorragende musikalische Unterhaltung sorgte erneut unser Haus- und Hof-Schelm 😉 Ozzimandias. Als Walking-Act wie auch von der Bühne aus wußte der charmante Barde das Publikum wieder hervorragend in den Bann zu ziehen.

Ganz fantastisch auch unser furiosen Tänzerinnen von Fantasia Orientica. Gleich zwei Auftritte bescherten sie den aufmerksamen Zuschauern. Xy und im schummerigen Abendlich dann noch einmal die Wiederholung ihres feurigen Auftritts auf dem ersten GOTHIC CASTLE im August an gleicher Stelle. Dieses Mal konnte man ohne Sintflut von oben die beiden Damen bei ihrem tatsächlich atemberaubenden Auftritt in Ruhe auf der Gutshofbühne bestaunen.sz-fo-abends1

Wesentlich rasanter verlief dann auch die Verlosung von der Bühne aus. Die Besucher konnten sich am FUNKELGLANZ Stand kostenlos ein Tombolalos für die „Ziehung“ um 16.30 Uhr abholen. Tolle Preise, darunter Freikarten für Rapalje auf Burg Satzvey, die neue Metallica-Biografie und Kinderbücher aus dem prämierten Glückschuh Verlag, fanden begeisterte Empfänger.

sz11Bei den Händlern gab es erneut eine abwechslungsreiche Mischung aus regelmäßig den Szenemarkt beehrenden Händlern und zahlreichen neuen Standbetreibern. Die Angebotspalette war wieder sehr vielfältig, die handverlesenen Händler kamen aus Bereichen, wie Fantasy, Gothic, Mittelalter, Orient und Rockabilly. Von ausgefallenem Schmuck, Kleidung und Dekoartiikeln über aufwändig gestaltete Feuerstellen, fantasievollen Häkelsets in Fledermausoptik bis zu gothischen Weihnachtspyramiden war eigentlich alles vorhanden.
Zumindest noch zu Beginn des Marktes – die zufriedenen Händlergesichter am Ende sprachen eigentlich Bände..

sz-außenAuch im Außenbereich gab es einige Kunsthandwerker, die handgefertigte Seiten und fantasievolle Malangebote für Kinder anboten. Apropos Kinder, auch der Kinderbastelbereich im blauen Bourbonensaal wurde wieder eifrig genutzt. Kleine Pappsärge und gruselige Masken basteln, Feen und Piraten ausmalen, hier gab es für jeden Geschmack das passende Kunstwerk anzufertigen. Unser Schminkfee Nicole zauberte überdies zahlreichen Kids auch wieder eine fantasievolle Bemalung auf das Gesicht.sz32

Unser Fazit: Erneut ein sehr schöner Szenemarkt in fantastischer Kulisse, der Besuchern, Händlern und Veranstaltern viel Spaß gemacht hat. Auch nächstes´Jahr geht es selbstverständlich weiter, hier schon mal die Szenemarkt-Termine 2015 zum vormerken (ausgefallene Händleranfragen und Kunsthandwerker ebenfalls sehr erwünscht!): So. 08.03.2015 und So. 08.11.2015, jeweils 12 – 18 Uhr (Händlergarantie bis zum Ende!).

FB_Logo01Auch aufmerksam machen möchten wir auf das von FUNKELGLANZ Events organisierte GOTHIC CASTLE II am Sa. 29.08.2015 auf Burg Satzvey hinweisen, mit u.a. Merciful Nuns aus Deutschland und Radium Valley aus Frankreich (weitere internationale Bands folgen in Kürze!).

Die Tickets sind schon jetzt für nur € 15,– im VVK (bei Versand zzgl. € 1,50 Gebühren) erhältlich. Wir bitten um intensive Nutzung des Vorverkaufs, da uns das dann weitere Gestaltungsmöglichkeit für diese neue vielfältige Szeneveranstaltung ermöglicht… Und bei dem Preis kann man ja nun wirklich nicht meckern.. Lieben Dank vorab!
(SiN)

Zahlreiche Fotoeindrücke vom 28. FUNKELGLANZ Szenemarkt:

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert