Megaherz & Stoneman auf Zombielandtour, 25.10.2014, Alte Seilerei Mannheim

Veröffentlicht am von

DSC_6240DSC_6319An diesem Abend wurde die Alte Seilerei in Mannheim mal so richtig gerockt! Die beliebte Neue Deutsch Härte Band MEGAHERZ gastierte in Mannheim im Rahmen ihrer Deutschland-Tour und hatten als Special Act die erfolgreichen Dark Rocker STONEMAN im Gepäck!

STONEMAN aus der Schweiz blicken auf 10 Jahre Bandgeschichte zurück und veröffentlichten dieses Jahr ihr viertes und zugleich erstes deutschsprachiges Album „Goldmarie“, welches  in der Gothic-Szene wie eine Bombe einschlug.

DSC_6268Dass sie nicht nur im Studio rocken, bewiesen die stylischen Jungs ja bereits als Headliner auf dem ersten GOTHIC CASTLE (30.08.2014) auf der Burg Satzvey.
Auch an diesem Abend wussten die Düsterrocker wieder ihr Publikum zu überzeugen. Die Show begann mit dem Intro von „Das Boot“, kaum waren die vier Musiker auf der Bühne, ging es schon in die Vollen mit ihrem brachialen Hit „Mord ist Kunst“. Es folgte ein kraftvoller Song nach dem anderen, durch den Ohrwurmcharakter wurde das Publikum rasch mit der dynamischen Band warm. Als die aktuelle Single „Liebe Liebe“ gespielt wurde, ging es dann auch richtig ab. Stoneman überzeugen mit ihrer großen Spielfreude, man merkt einfach, dass sie Spaß auf der Bühne haben und das springt über! DSC_6271

Energiegeladen ging es weiter bis zum melancholischen „Der Rote Vorhang fällt“, ein wahrhaft  passender Abschluss!Schade dass sie heute nur Special Guest waren, aber die acht Songs überzeugten auf ganzer Linie, was man später auch am Merch-Stand gut sehen konnte…

DSC_6306Nach einer kurzen Umbaupause hieß es dann Zeit für die furiosen MEGAHERZ!

Ohne Intro, ohne Spielereien, direkt auf die Ohren. Sie präsentierten ihr neues Album „Zombieland“, spielten aber auch zahlreiche alte SzenehitsDSC_6307, die frenetisch vom Publikum gefeiert wurden. Spätestens nach „Himmelsstürmer“ und „Für Immer“ von der neuen CD kochte die Seilerei. Der aufwändige Bühnenaufbau mit den fünf Videoleinwänden machte die Show dabei noch imposanter.

Fazit dieses Abends: Stoneman haben wieder auf ganzer Linie überzeugt und Megaherz gehen einfach ab.
(Danny)

Hier einige Fotoimpressionen der Show:

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert