Fay Winterberg, Das Amulett in der Wüste (Steam Fantasy)

Veröffentlicht am von

amulettIn der Steampunk-Welt des Jahres 2207 erlebt die junge Halb-Vampirin Lilith ein Abenteuer nach dem anderen. Gemeinsam mit Ihrem Vampir-Vater auf den Weg zur großen Zusammenkunft der Vampir-Oberhäupter Europas.
Dort angekommen, erhält sie schnell einen neuen Auftrag vom Prinz von London Elisabeth (als Prinz werden männliche wie weibliche Oberhäupter bezeichnet). Sie soll nach Ägypten reisen und nach einem wichtigen Artefakt suchen – und entdeckt dabei Unglaubliches!

Zweiter Teil der New-Steampunk-Age Reihe rund um die Vampirin Lilith.

Mein Leseeindruck:

Der erste Roman „Wien, Stadt der Vampire“ war mir leider nicht bekannt, so dass anfänglich ein paar Details rund um diese Steampunk Vampir Welt für mich nicht ganz nachvollziehbar blieben. Nach dem Wechsel nach Ägypten wurde das aber zunehmend unwichtig, die Handlung ist stringent aufgebaut und die Geschichte weiß durchaus in den Bann zu ziehen. Man fühlt sich ein wenig an Lara Croft bei Ihren Forschungsreisen erinnert, was ich jetzt aber nicht abträglich fand.
Das mir der Roman letztendlich gut gefiel, zeigte mein deutliches Entsetzen über einen äußerst bösartigen 😉 Cliffhanger – bin gespannt auf die Fortsetzung, vielleicht lese ich auch noch Teil 1..
Übrigens, die Gestaltung des Buches ist, typisch für den Art Skript Phantastik Verlag, sehr attraktiv und leicht nostalgisch gehalten.
Wer sich für schräge Steampunk Lektüre mit Vampiren im Mittelpunkt begeistern kann, findet hier wirklich guten  Lesestoff!
(SiN)

Art Skript Phantastik
Broschiert, 212 Seiten
ISBN: 978-3981509274
VÖ: 2. November 2016
€ 13,80
http://www.artskriptphantastik.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert