Black Tongue -Nadir (CD)

Veröffentlicht am von

Dunkelheit breitet sich aus. Wo bin ich?
Die Orientierung schwindet, nichts umgibt mich.
Schräge verstörende Gitarrenklänge ertönen,
kraftvolle unheilverkündende Trommelschläge lassen mein Herz erbeben.
Mächtige brachiale Gitarrenwände winden sich durch meine Gehörgänge,
zerren an meinem Verstand.
Dunkle Growls lassen meine Seele erzittern.
Ich fühle wie die Dunkelheit sich verändert,
sie wird spürbar, geradezu greifbar,
doch meine Hände fassen ins Leere.
Ich kann den Umhang aus Schwärze nicht ablegen, nicht von mir stoßen.
Er umschließt meine nackte Haut wie ein Kokon.
Aus Dunkelheit wird Finsternis.

Ich will weg, versuche zu rennen, zu entkommen,
doch es ist wie ein Albtraum, in dem man nicht rennen kann,
sondern nur in quälend langsamer Zeitlupe vor dem Unheil zu fliehen versucht,
aber vergeblich.
Ich möchte aufwachen,
doch die Tentakeln der Finsternis halten mich in ihrer Gewalt,
ziehen mich herunter, so langsam und stetig als ob ich in einem schwarzen Moor versinken würde.

Jegliche Gegenwehr ist vergebens, kein Halt, kein Licht,
nur Finsternis auf dem Weg zur Hölle.
Der schwarze Schlund zieht mich runter.
Ich lasse es geschehen, füge mich nun willenlos meinem Schicksal auf der Reise in die Unterwelt,
zum tiefsten Punkt, zum Nadir.
Plötzlich Stille…ich höre nur eine hoffnungslose hypnotische flüsternde Stimme.
Ich falle wie ein totes Blatt vom Baum, still und leise,
den Kräften um mich herum hilflos ausgeliefert.
Ich werde weiter in die Finsternis gezogen wie Licht von einem schwarzen Loch.
Es gibt kein Entkommen!

Düstere Gitarrenklänge und markerschütternde Trommelschläge lassen die Stille qualvoll sterben.
Eine tiefe unheilvolle Stimme lässt mein Herz erstarren, meine Seele erfrieren.
Die Stimme der Verdammnis fährt mit der Gewalt eines gewaltigen Hammers gnadenlos hernieder,
geschmettert vom Fürst der Finsternis, Ernährer der Sünden, Herr über Tod und Verderben, Richter und Henker…

Contrapasso! Wildes dämonisches Geschrei im brachialen Trommelgewitter, dunkelste Bassklänge,
Gitarren wie Kreissägen schneiden durch meinen Verstand, machen mich wahnsinnig.
Für welche Sünden im Leben muss ich im Tod bezahlen, wie hoch ist der Preis in einer Welt des Schmerzes, der Qualen, der Ausweglosigkeit?
Körperlose Dämonen schreien in meinem Kopf, greifen nach meiner Seele, umklammern mein Herz.
Sie wollen, dass ich bleibe…
Für immer!

Die englische Deathcore-Band BLACK TONGUE hat mit ihrem Album ein Werk erschaffen, dass für mich in seiner dunklen Intensität einzigartig ist. Es wird eine wahnsinnig dichte unheimliche Athmosphäre erschaffen, die dem Hörer gleichzeitig ein sehr verstörendes, aber auch faszinierendes Erlebnis beschert. So und nicht anders fühlt sich eine Reise durch die Unterwelt an, die schon der italienische Dichter Dante Alighieri in seiner Göttlichen Komödie (Divina Commedia) bildreich beschrieb.
(Metalhead)

Anspieltipps: Einfach anhören..
VÖ: 31.10.2018
Label: zur Zeit ohne Label, Vertrieb über DistroKid auf Streamingplattformen
https://de-de.facebook.com/blacktongueuk/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert