XII. Amphi Festival, 23. – 24.07.2016 – wieder zurück am Tanzbrunnen Köln!

Veröffentlicht am von


Amphi Festival 2016
There´s no place like home – getreu dieser Aussage kehrt das Amphi-Festival nach einem „stürmischen“ Kurzausflug in und an die Lanxess Arena im letzten Jahr am 23. und 24. Juli 2016 zum bewährten Tanzbrunnen in Köln zurück!

Zahlreiche musikalische Highlights , darunter Editors, Project Pitchfork, Covenant, Blutengel, Tarja, uvm., vielfältige Szene-Händler, abwechslungsreiche DJs und natürlich das Tanzbrunnen-Ambiente ansich werden wieder für eine entspannte Open-Air-Atmosphäre direkt am Rhein sorgen.

Trotz des Eventschiffs MS RheinEnergie als neue, zusätzliche Location ist die Gesamtkapazität des Amphi Festivals 2016 wegen des Wegfalls des Staatenhauses um ein Viertel von 16.000 auf 12.000 Besucher reduziert.
Diese Reduzierung wird aber auch zur Entlastung der beiden Indoor Bühnen beitragen. Zudem wurden die Bands entsprechend ihrer eingeschätzten Zugkraft auf die drei Bühnen aufgeteilt, um die ausgewogene Verteilung der Besucher bestmöglich zu gewährleisten.

Da das Amphi Festival am Tanzbrunnen schon in den vergangenen Jahren immer im Voraus ausverkauft war, empfiehlt sich aufgrund der reduzierten Kapazität der frühzeitige Ticketkauf. Tickets sind  im http://www.amphi-shop.de und natürlich an allen CTS/EVENTIM & Ticketmaster VVK-Stellen sowie als Print @ Home, solange der Vorrat reicht, erhältlich!

Kategorie: Event-Tipps
Kommentare sind deaktiviert