Tony De Saulles – Tau doch!: 99 Wege, einen Schneemann kaltzumachen (skurille Comics)

Veröffentlicht am von

Tödliches Tauwetter für den Schneemann – eiskalt und todkomisch! 99 Kurzcomics zeigen, wie schnell beim Schneemann die Rübe ab sein kann.

Mein Leseeindruck:

Urkomisch! Hier kann man seine brutale und morbide Seite mal so richtig ausleben lassen und in den 99 kurzen Comics erleben, was für schreckliche,oft sehr schwarzhumorige Tode so einen armer Schneemann alles erwischen können! Ein schrecklicher Spaß für die ganze Familie, hier kommen (fast gefahrlos) auch schon die jüngsten auf ihre Kosten, spätestens „Tod durch Papa“ wird kleine Sprösslinge zum Kugeln vor lachen bringen. Weitere ausgefallene Todesarten können sein „Tod durch Kannibalen“ (na, wie das wohl unter Schneemännern ausschaut, eine Idee?), Tod durch Schnupfen (autsch!) oder auch „Tod durch Wasserpistolen“ (gibt ja auch heisses Wasser). Sehr „schön“ auch die verschiedenen Todesarten, die zum Beispiel fiese Vögel, Hunde oder Kaninchen hervorrufen können!
Wem das alles zu grausam erscheint, sei getröstet – am Ende gibt es eine Auferstehung von den Toten…!
(SiN)

Piper
Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN 978-3-492-26752-6
€ 10,–
VÖ: 12. November 2012
Verlags-Homepage: http://www.piper-fantasy.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert