Stinger -Colourblind (CD)

Veröffentlicht am von

Die Band STINGER (erst im Jahre 2016 gegründet!) aus Allersberg nehmen uns mit auf eine Zeitreise in die geile unbeschwerte Zeit des Rock, frei von allem überflüssigem Ballast.

Eine fette Dosis Rock, frech und lässig präsentiert. Diese Scheibe ist wie eine Verjüngungskur und beim Hören scheint einem förmlich die Sonne aus dem Arsch und es stellt sich sofort gute Laune und ein Dauergrinsen ein.

Eine Hommage an AC/DC, Locker, lässig, einfach cool!

In Zeiten, wo etliche Bands mit viel viel Bombast, Orchester und was weiß ich für Zutaten ihren Sound aufmotzen (was natürlich nicht immer schlecht sein muss), ist es doch eher selten, dass es noch Bands gibt, die einfach mit purem authentischen Rock abfeiern. Sänger, Gitarre, Bass, Schlagzeug und ab geht die Post… und verdammt noch mal… es rockt wie der Teufel!

Rotzige Gitarrenriffs, geile Gitarrensoli zum Niederknien und der sich in tiefste Gehirnrwindungen shoutende Sänger a la Bon Scott sind hier die Markenzeichen.

Man kann natürlich nicht anders als schon bei den ersten Klängen an AC/DC der früheren Jahre zu denken. Dazu klingt der Sound und der Sänger einfach zu ähnlich. Es wird nichts neu erfunden, aber das braucht es auch nicht, um astreine Unterhaltung zu liefern. Und das tut es eindeutig.

Direkt der erste Song „Hard To Believe“ lässt die Gliedmaßen zucken und geht richtig schön nach vorne. Da bekommt man richtig Lust sich ne Kanne Bier aufzumachen, die Luftgitarre herauszuholen und abzurocken.

Und dieses Gefühl lässt nicht nach. Jeder Song zündet und versprüht dank der Vollblutmusiker Leidenschaft in jeder Hinsicht.

STINGER sticht direkt und infiziert euch mit einer hammermäßigen Dosis Rock, die eure Hörzellen in freudige Schwingungen versetzt. Symptome sind unter anderem ein wilder Bewegungsdrang, zwanghaftes Mitsingen und wippende Kopfbewegungen…

Was sitzt Ihr noch rum? Zieht Euch das Teil rein und rastet aus!
(metalhead)

Label : Nuclear Blast
Anspieltipps: Hard To Believe, Mashed Potatoes, From Heaven Above
VÖ: 10.05.2019
Internet : www.stingerrocks.com/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert