Prinzessin Fantaghirò (Komplettbox mit 5 Blue-rays/DVDs)

Veröffentlicht am von

fantaghiroDer weihnachtliche TV-Erfolg der 90er Jahre nun auf DVD bzw. Blue-ray! Böse Mächte greifen nach der Macht in einem märchenhaften Königreich, ein epischer Kampf gegen die Schwarze Königin und ihre bösen Schergen entbrennt!
Prinzessin Fantaghirò basiert auf einem toskanischen Volksmärchen aus dem 9. Jahrhundert,  welches vom italienischen Schriftsteller Italo Calvino zu ursprünglich unter dem Titel „Fantaghirò Persona Bella“ neu erzählt wurde. Im Mittelpunkt steht eine starke und unbeugsame junge Frau, die sich nicht in ein Frauenklischee pressen lassen möchte und für das Gute (und ihre Liebe) bis zum letzten Atemzug kämpfen wird.

Mein Filmeindruck:
Viele im Herzen ewig junge „Mädchen“ werden beim Lesen des Filmtitels sicherlich gleich ntzückt aufgeseufzt haben – Prinzessin Fantaghirò kann sicherlich als absoluter Fantasy-Klassiker bezeichnet werden. In den 90er Jahren stellt die TV-Serie, die es auf insgesamt 10 Folgen brachte, im weihnachtlichen Fernseh-Programm für Kinder und Jugendliche einen echten Blockbuster dar. Denn sich aber auch ältere Fernsehzuschauer, ich unterstelle mal, überwiegend weibliche Personen, gerne angeschaut haben.

Wir „Mädels“ haben uns sicherlich mehr für die männlichen Hauptdarsteller der TV-Serie als für die natürlich auch sehr aparte Alessandra Martines in der Titelrolle interessiert, das sehe ich doch sicherlich richtig? Neben der toughen Fantaghirò gab es da ja einerseits den smarten Prinzen Romualdo, dargestellt von Kim Rossi Stuart (Nicholas Rogers), der um das Herz der widerspenstigen Schönheit buhlt. Andererseits aber auch, ganz klar mein Favorit, der düstere Zauberer Tarabas, der ebenfalls in Liebe für Fantaghirò entbrennt und sich vom Bösen abwenden möchte. Ein weiteres Bonbon dieser Serie waren die hervorragend besetzten Nebenrollen, mit legendären Filmstars wie Mario Adorf als Fantaghir`s Vater und König, Ursula Andress als Xellesia, Horst Buchholz als Darken – und last but not least Brigitte Nielsen als wirklich großartige Schwarze Hexe!

Aufgrund der großen Nachfrage veröffentlichte Studio 100 am 07. Oktober 2016 alle zehn Folgen Prinzessin Fantaghirò als 5 Blu-ray Disc- / 5 DVD-Box z und bietet über 15 Stunden (!) wahrhaft fantastische Unterhaltung! Die 90er-Serie wurde bildtechnisch überarbeitet und das restaurierte Material ist erstmals auch auf DVD in verbesserter Qualität verfügbar. Der nostalgische Charme der Filme ist dabei gänzlich erhalten geblieben.
(SiN)

Anzahl der Discs: 5
Genre: Fantasy
FSK: ab 12 Jahren
VÖ: 07.10.2016

Blue Ray
EAN: 5414233197980
€ 27,99

DVD
EAN: 5414233197973
€ 17,99
http://www.studio100media.de/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert