Peter F. Hamilton – Der Abgrund jenseits der Träume – Die Chronik der Faller 1 (Science Fiction)

Veröffentlicht am von

faller-hamiltonEine Flotte voller Kolonisten ist unterwegs zu den Magellanischen Wolken, doch sie „verfliegen“ sich und finden sich in eine seltsamen Umgebung wieder, in der offenbar leicht andere physikalische Gesetze gelten..Szenewechsel. Protagonist Nigel Sheldon macht Bekanntschaft mit der Living Dream Bewegung und ihre Verbindung zur Leere. Offenbar gibt es dort Menschen und die Riaels habe auch ein interesse die Zusammenhänge zu beleuchten.
Erster Band eines neuen Zyklus des populären  „Commonwealth“-Universums, ideal für Neueinsteiger!

Mein erster Eindruck:
Der Verlag umwirbt den Roman als möglichen (Neu)Einstieg ins Commonwealth Universum von Peter F. Hamilton. Eine Welt, wo die Menschheit bereits mit fremden Rassen Bekanntschaft gemacht haben, mit dem Refile eine Möglichkeit besitzen, ihr „Wesen“ in neue Körper zu transferieren und so eine Art Unsterblichkeit zu erlangen. Würmlöcher, Ultradrive, mit Enzyme versetzt Materialien sowie Bionik, Nanotechnologien die den menschlichen Körper innewohnen, viele (pseudo)wissenschaftliche Begriffe versprechen mehr Science als Fiction. Schön 🙂 Zudem gibt es gibt eine Zeittafel sowie ein knapp gehaltenes Glossar.
Klingt alles verlockend für einen Neuling wie mich, denn es ist tatsächlich mein erster Commonwealth Roman. Und ich muss sagen, das klappt wunderbar. Das Glossar brauche ich selten, schon eher die Zeittafel.
Ein anspruchsvollerer Roman der einiges dem Leser bietet. Wirklich Lesenswert.(Dewaint)

Piper
Taschenbuch, 816 Seiten
ISBN-13: 978-3-492-70391-8
€ 17,99
VÖ: 05.10.2015
Verlagshomepage: http://www.piper.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert