Our Mirage – Unseen Relations (CD)

Veröffentlicht am von

Kraftvoller und emotionaler Modern Metal in Bestform!

Die junge Band OUR MIRAGE behandelt in ihren Songs keine einfachen Themen. Depressionen, Mobbing, Selbstmord, Ausweglosigkeit seien hier beispielhaft genannt. Die Band bearbeitet die schwermütigen Themen auf ihrem aktuellen Longplayer mit einer gehörigen Portion Power, die mal sehr melodisch und dann wieder
sehr hart ins Gehör fährt. Der Wechsel zwischen der cleanen warmen Gesangsstimme und den harten Screams erfasst die Themen sehr gut und schafft es in eindrucksvoller Weise dem Hörer verschiedenste Emotionen und Empfindungen nahezubringen.
„Unseen Relations“ soll dabei ausdrücken, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist und es immer irgendwo „Verbündete“ gibt, die das gleiche durchmachen, nur das man sie nicht sofort wahrnimmt, weil die Menschen ihre Probleme verstecken, nicht nach außen tragen, Trugbilder erschaffen. Und hat nicht jeder von uns schon mal Probleme gehabt und schwere Zeiten durchgemacht, mal mehr oder mal weniger?

Die Musik soll eine Verbindung zum Hörer aufbauen, soll aufrütteln, Mut machen und für schwierige Zeiten Kraft und Zuversicht bringen. Und das schafft OUR MIRAGE!
Ihr Debutalbum „Lifeline“ habe ich mir auch angehört und es ist schon ein starkes Album gewesen. Auf dem aktuellen Nachfolger wird das Konzept weiter verfeinert. Das Songwriting ist ausgefeilter und abwechslungsreicher geworden. Der Gesang wird noch variabler eingesetzt, die Band versteht es geschickt mit Stimmungswechseln innerhalb der Songs umzugehen. Dabei sind die Songs toll arrangiert und als Hörer kann man gar nicht anders, als sich den Songs hinzugeben und auf sich wirken zu lassen.

Es ist ein beeindruckendes Hörerlebnis. Einerseits die Kraft und Power in den Songs, andererseits diese tollen Harmonien und Melodien. Ich kann nur lobende Worte finden. Der Sänger (Timo Bonner) bedient mit seiner geilen Stimme eine tolle Range, die Gitarren (Steffen Hirz) sind einfach nur fett, das Schlagzeug (Daniel Maus) hat ordentlich Wucht, der Bass (Manuel Möbs) kommt kraftvoll rüber und sorgt für ein solides und voluminöses Rhythmusgefüge.

Alles in allem ist das Album richtig gut produziert. Der Sound ist super abgemischt, kommt satt und druckvoll rüber.
(metalhead)

Anspieltipps : „Rivers“, „Falling“, „My Last Day“
VÖ : 07.02.2020
Label : Arising Empire
Internet : http://ourmirage.band

Dir gefällt das? Dann nutze doch gerne den Bildlink oben für Deinen Einkauf, vielen Dank!

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert