MUSTASCH -Silent Killer (CD)

Veröffentlicht am von

Ich glaub mich knutscht ein Elch! Schon wieder wurde ein Hammeralbum in Schweden geschmiedet; mit Hammer und Amboss wurde ein handfestes Werk mit Ecken und Kanten geschaffen. Hier ist nichts glattpoliert. Die Musik ist rauh und dreckig, eben richtig guter harter Rock in alter Manier.
Ralf Gyllenhammar und seine Truppe heizen mit ihrem neuen Album ordentlich ein und knallen ein wahres Feuerwerk der Rockmusik ab. Dabei geht die Band ganz Old School an die Sache heran. Hier wird nichts rumgeschnörkelt, sondern einfach geradeheraus abgerockt. Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang reichen völlig aus, um den Hörer mitzureißen, Freudentränen in die Augen schießen zu lassen und die Nackenmuskeln zu trainieren.

Anhand meiner eingehenden Wort lässt sich schon erahnen, dass hier kein Schmuserock geboten wird. Es geht dann schon eher in Richtung Metal. Balladen sucht man vergeblich. Schon beim ersten Song „Winners“ nach dem Intro geht es richtig zur Sache und es gibt nur eine Richtung…. von Null auf Hundert und Vollgas nach vorne! Auch wenn dies gleich der schnellste Song der Platte ist und das Tempo im folgenden etwas herausgenommen wird, bleibt es ein energiegeladenes Album. Der Song „Barrage“ ist wieder eine flottere Nummer und für mich der geilste Song der Platte, auch wenn die Platte nur Highlights zu bieten hat. Die dreckige Rockröhre von Sänger Gyllenhammar ist unverkennbar, begeistert durchweg und wird von harten fetten Gitarrenriffs und tollen Soli begleitet.

Hervorheben möchte ich auch den Bassisten, der immer präsent ist und in manchen Songs wunderbar in den Vordergrund gesetzt wird (z.B. „Fire“). Der Trommler gibt ebenfalls alles und verpasst den Song den notwendigen Druck. Hier passt alles zusammen.

Das Album ist ein verdammt heißes Eisen. Eine Empfehlung für jeden, der auf harten schnörkellosen Metal/Rock steht.
(D.H.)

VÖ: 06.04.2018
Anspieltipps: Winners, Barrage, Fire
Homepage:www.mustasch.net/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert