MESH – Automation Baby (CD)

Veröffentlicht am von

Seit 21 Jahren macht die Electropop-Band aus Bristol Musik – und sie wird dabei in keinster Weise leiser oder inhaltlich unbedeutender, Hut ab!

Auch die neue Scheibe, dreieinhalb Jahre nach ihrem letzten Studioalbum „A Perfect Solution“ weiß mich durchgehend mit dem kraftvollen, abwechslungsreichen Sound, den intelligenten und gefühlvollen Texten und natürlich Marks melodische und eingängige Stimme voll und ganz zu überzeugen!
Eigentlich jeder Track ist tanzbar und (!) inhaltlich aufrüttelnd, darunter ein paar absolute Highlights wie das sehr rhythmische „You want what´s owed to you“ oder auch der erste hymnenartige Track „Just leave us alone“ (meine absolute persönliche Hymne im Augenblick!) kriegt man so gut wie nicht mehr aus dem Kopf.

Thematisch dreht sich das neue Werk rund um die zunehmende elektronische Vernetzung und den Verlust von realen Kontakten. m Mittelpunkt stehe eine fiktive Protagonistin als Beispiel für eine komplette sich in sozialen Netzwerken verlierende Generation. Finde ich hervorragend, vielleicht lassen sich die Zuhörer ja doch auch durch so eine Scheibe zum Nachdenken (und nach draußen gehen) anregen?

Klasse Scheibe, für Electro-Fans ein absolutes Muss, die Songs werden sicher in den Clubs hoch und runter gespielt werden!
(SiN)

Anspieltipps: Just Leave Us Alone, The Way I Feel, When The City Breathes, uvm.:))
Homepage: http://www.mesh.co.uk
VÖ: 15.03.2013

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert