Maxxwell – Metalized (CD)

Veröffentlicht am von

Hey, das macht doch mal Laune. Ein sehr erfrischendes Album, was hier präsentiert wird.
Dabei geht die Schweizer Formation dreckig und rotzig zur Sache. Dies betrifft nicht nur den Gesang, sondern auch allgemein den fetten energiegeladenen Sound. Als Hardrockband gegründet, haben sich die Jungs seit ihrem Debütalbum 2009 inzwischen in eine härtere Richtung entwickelt. „Metalized“ ist der Name des Albums und dementsprechend geht es straight in Richtung Metal, der mit seinem groovigem Einschlag oft stramm druckvoll nach vorne marschiert.

Sänger Gilberto Meléndez macht hier einen grandiosen Job. Die Stimme passt zum Sound wie die Faust auf´s Auge und kommt so richtig schön dreckig  daher. Dabei verfällt er aber nicht in Monotonie mit immer gleichen Gesangslinien, sondern geht dabei sehr variabel zur Sache, mitunter sogar auch mal mit Gefühl. Es passt einfach alles zusammen. Seine Bandkollegen gehen dabei ebenfalls keine Kompromisse ein und begleiten ihren Frontmann gekonnt mit einem richtigen fetten Sound, der beim Zuhören einfach Spaß macht. Bei all der Power sind die Songs toll arrangiert und melodiös gestaltet. Man merkt der Band hier einfach die Spielfreude und die pure Lust an den Songs an.

Zieht euch die Scheibe rein! Es lohnt sich!
(D.H.)

Anspieltipps: „P.U.T.V.“, „Scars“, „Independent“, „Metalized“
VÖ: 21.09.2018
Internet: www.maxxwell.ch

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert