Leigh Bardugo, Das Lied der Krähen (High Fantasy)

Veröffentlicht am von

In einer irgendwo zwischen Amsterdam und London angesiedelten Fantasywelt begeben sich sechs sehr unterschiedliche Charaktere gemeinsam auf eine hekle Mission. Ein gefährlicher Magier, der eine außergewöhnliche Droge zusammgenmischt hat, soll aus dem sichersten Gefängnis dieser Welt, dem Eistribunal, befreit werden. Unter der Leitung des jungen, obskuren Kaz macht sich die unberechenbare Truppe auf den Weg und muss dabei gemeinsam jeder Menge Gefahren trotzen.

Der New York Bestseller rund um sechs unberechenbare Außenseiter, die sich gemeinsam auf eine unmöglich erscheinende Mission begeben, ist erstmalig auch in deutscher Sprache erhältlich.

Mein Leseeindruck:
Ein Meisterdieb, eine fast unsichtbare Spionin, dazu ein verurteilter Hexenjäger, eine verliebte Magierin, ein außergewöhnlicher Scharfschütze und ein Ausreißer aus gutem Haus mit Talent für den Bombenbau – das sind die sechs Hauptfiguren in diesem spannenden Fantasy-Abenteuer, das in einer Fantasiewelt, die sich zeitlich am 18./19. Jahrhundert „unserer“ Welt orientiert. Die düster anmutende Geschichte zieht mit seinen wechselnden Perspektiven den Leser schnell in seinen Bann. Das Abenteuer ansich ist schon sehr spannend, doch man möchte gerne auch die zum Teil tragischen Geschichten hinter den einzelnen Charakteren erfahren. So fällt es durchaus schwer, diesen packenden Roman (Achtung, durchaus brutalere Szenen, nichts für ganz junge Leser!) wieder aus der Hand zu legen.

Das Buch, ganz in schwarz gehalten, ist ein Hingucker, im Buchumschlag sind sowohl eine gezeichnete Karte der Fantasywelt sowie eine Skizze des Eistribunals enthalten. Guter, spannender Lesestoff für High Fantasy Liebhaber ab ca. 14 Jahren – ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
(SiN)

Knaur
Broschiert, 592 Seiten
ISBN: 978-3-426-65443-9
VÖ: 2. Oktober 2017
€ 16,99

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert