Die Zeitmaschine – Hörspiel nach H.G. Wells (Oliver Döring), Teil 1 und 2

Veröffentlicht am von


Der Science-Fiction Klassiker von H.G. Wells präsentiert sich auf 2 CDs in einer modernen Umsetzung von Regisseur Oliver Döring, bekannt für seine Umsetzungen von Geisterjäger John Sinclair und Star Wars. Als 2 CDs oder Download erhältlich.

Höreindruck:
Die Neuinszenierung der spektakulären Erzählung rund um einen Zeitreisenden, der letztendlich in einer alptraumhaften Zukunft strandet, in der die Morlocks aus der Unterwelt über die sanften Eloi herrschen, unterhält wirklich hervorragend! Inhaltlich wurde sich natürlich am Original gehalten, die Story wurde nur in die Neuzeit (Ende der Siebziger Jahre) verlegt, was zum Beispiel den Einsatz eines Tonbandgeräts rechtfertigt. Die Stimmen der Sprecher, die laut CD-Cover auch als „Hollywood-Stimmen“ arbeiten, bringen die Handlung sehr plastisch rüber, hier entsteht Kopfkino pur.
Achtung, die CDs werden einzeln verkauft, warum auch immer, natürlich lohnt sich die Anschaffung beider Hörspielteile!

Audio CD
VÖ: 29.09.2017
77 Minuten
€ 8,29 pro CD
Verlags-Homepage: https://www.universal-music.de/folgenreich

 

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert