Funkelglanz Szenemarkt 12.11.2017 auf Burg Satzvey – trotz Regen ein Ereignis

Veröffentlicht am von

titelEs kann ja nicht immer die Sonne bei unseren Szenemärkten auf Burg Satzvey scheinen! Nach einem verregneten Szenemarkt im November 2017 mussten die vielfältigen Händler und Künstler auch am 11. November 2017 erneut einem komplett trüben Tag trotzen. Doch Qualität setzt sich ja bekanntlich immer durch, so erfreute sich eine große Besucherschar an den liebevoll gestalteten Ständen und den vielen Programmpunkten mit Lesungen für Groß und Klein, Drehorgelmusik und Tribal Dance vom Feinsten!

händler3Eines kann man ganz klar vorneweg sagen: Dieser Markt war sicherlich einer, wenn nicht der beste aller Szenemärkte auf der herrlichen Burg Satzvey in der Nordeifel! Frühmorgens bezog eine unglaublich abwechslungsreiche Schar von Händlern, von Gothic über Fantasy und Mittelalter bis hin zum Steampunk, gut gelaunt die ordentlich vorgeheizten Bourbonensäle, ein paar besonders tapfere Anbieter bauten auch im Gutsihändler2nnenhof ihre Stände auf. Noch nie war ein Szenemarkt so früh im Jahr indoor schon ausgebucht gewesen, in der Tat war dieses auch der bis dato größte Funkelglanz Markt auf Satzvey überhaupt!

Zwar wollte händler4das Wetter so überhaupt nicht brav mitspielen, dennoch füllten sich die Räumlichkeiten und der Außenbereich schon früh mit vielfältigen Gästen von Nah und Fern. Diese genossen nicht nur das üppige Warenangebot, von geschneiderten Roben über handgefertigten Schmuck bis duftenden Seiten und Ölen wurde alles geboten, sondern sprachen auch dem „kulturellen Angebot“ des Burg-Events deutlich zu!
hagen-lesung2Die spannende Urban Fantasy Lesung „Drei Tage bis Vollmond: Dämonen unterm Dom“ von Schriftsteller und Burg Satzvey Ritterspiele -Drehbuchautor Hagen Haas war genauso hervorragend beroland2sucht wie die für große und kleine Kinder geeignete „Das Gespenst von Canterville“ Lesung des Bochumer Schauspielers Roland von Rauxel, musikalisch untermalt von dem talentierten Geiger Missjö Flo.

Auf der Gutshofbühne präsentierte der SARAFI Tribalstamm mehrmals Tribal Belly Dance par excellence – eine komplett neue (Hexen-) Choreographie feierte hier seine Premiere und wurde vor allem abend frenetisch gefeiert!sarafi
Auch Lesebär Reinhard wusste mit seinem unterhaltsamen Drehorgelspiel und seinem Kinder – Kamishibai – Theater das Volk gut zu unterhalten.
Das die Besucher auch gespannt auf die nachmittagliche Verlosung unter allen Gästen wartete, bei der es CDs, Bücher und verschiedene Freikarten zu gewinnen gab, muss man ja gar nicht mehr erwähnen..

Wie immer ging ein großartiger Tag mit gut gelaunten Besuchern, Ausstellern und Künstlern viel zu schnell zu Ende. Obwohl es bereits 18 Uhr schlug, wollte kaum ein Händler an den Abbau gehen.. Ob es an dem guten Umsatz lag, der angenehmen Wärme in den Sälen oder dem netten Metstand, der recht fleißig Probierschlückchen verteilt – wer kann das schon sagen ;)!zwergschlammelfe

Der nächste dunkelbunte Szenemarkt auf Burg Satzvey wird aber schon am 11.03.2018 zu einem erneut abwechslungsreichen Tag einladen. An dieser Stelle müssen wir aber leider auch mitteilen, dass sich Funkelglanz Events & Booking aus der Veranstaltung zurückziehen wird. Man soll ja gehen, wenn es am schönsten ist.. Veranstalterin Sibylle Nix legt eine Art kreative Pause ein, früher oder später sieht man sich bestimmt irgendwie, irgendwo wieder!bühne1
Bleibt dem Szenemarkt mit seinen tollen Händlern aber weiter gewogen, denn die Burg veranstaltet das liebevoll gestaltete Event in Eigenregie weiter!

Weitere Szenemarkt-Informationen gibt es in Kürze hier: https://www.burgsatzvey.de/veranstaltung/dunkelbunter-szenemarkt-11-03-2018/
(SiN)

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert