Jonathan Emmett, Vanessa Cabban – „Was glitzert da im Schnee?“ (Winter-Bilderbuch)

Veröffentlicht am von

„Was glitzert da im Schnee?“, fragt sich der kleine Maulwurf mitten im Winter. Schnee hat er noch nie gesehen, alles erscheint ihm wie verzaubert. Und als er dann auch noch etwas glitzerndes findet, ist er sich sicher, einen echten Diamant in den Händen zu halten!

Unser Leseeindruck:
Eine wirklich niedliche, magische Geschichte, ideal für kleine Kinder! Schnee und Eis, wie er in der Sonne glitzert, Spuren im Schnee hinterlassen, Schneebälle werfen – ist das nicht pure Magie für jedes kleine (und große) Kind?
Niedliche Zeichnungen vom Maulwurf und seinen kleinen Freunden Igel, Hase und Eichhörnchen begleiten die Erzählung, teilweise sogar fast schon comicartig auf die Seiten als Abfolge gesetzt. Wie zauberhaft Eiszapfen sein können und wie herrlich doch alles im Abendlicht glitzert, die Bilder drücken diese Eindrücke wirklich wunderbar aus.
Welches kleine Kind (bis ca. 8 Jahre, sowie ältere, die sich die Leichtigkeit bewahrt haben) sollte beim (Vor-)Lesen und Bilder angucken in diesem Buch keine Vorfreude auf den Winter entwickeln? Entzückendes Buch für die dunkle Jahreszeit!
(SiN – Rezension erstmalig erschienen November 2011)

Annette Betz-Verlag
gebundenes Buch, 32 Seiten
ISBN 978-3-219-11494-2
€  12,95
VÖ: 08.11.2011
Verlags-Homepage: http://www.annettebetz.de

 

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert