Gisa Pauly (Hg.) – Schöne Bescherung (Geschichten & Rezepte zur Weihnachtszeit)

Veröffentlicht am von

Gemütlich weihnachtliche Kurzgeschichten von unterschiedlichen namhaften Autoren schmökern, dabei selbst gebackene Baci di Natale oder ein Omelette Norvégienne futtern, wem sollte das in dieser winterlichen Zeit keinen Spaß machen? Die vorliegende Geschichtensammlung der unterschiedlichsten Genres, von Krimi bis Liebesgeschichte, bietet da gleich beide Highlights in einem.

100-Seiten-Check:
Eine wirklich nette Idee – die kurzen Erzählungen von so namhaften  Autoren wie Gaby Hauptmann oder Susanne Mischke haben irgendwie immer auch etwas mit  leckeren Rezepten zu tun, die im Anschluss an die jeweilige Geschichte ebenfalls abgedruckt sind.  Hier wird also Lesespaß und Kochbuch quasi direkt in einem geboten!
Etwas schöner hätte ich persönlich noch gefunden, wenn die Rezepte auch mit Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis angegeben gewesen wären, praktisch zum Nachschlagen. Und über den etwas verwirrenden fehlenden Absatz auf Seite 20 wollen wir dann auch einfach mal drüber hinweg sehen..ist ja fast Weihnachten;).

Die durchschnittlich 20 Seiten langen Geschichten sind meist recht realitätsnah und nicht zu kompliziert gestrickt. Die italienische Hobby-Kriminalistin Mama Carlotta von Autorin und Buchherausgeberin Gisa Pauly beispielsweise ist aus einer Sylt-Krimireihe bestimmt vor allem älteren Damen mit Spaß an der Verbrechensaufklärung 😉 gut bekannt. Vielleicht also das ideal Mitbringsel zum Adventskaffee bei der Oma oder der lieben Schwiegermutter? Ein anderes Mal gibt´s dann bestimmt als Belohnung eine feine Leckerei aus der Rezeptesammlung;)
(SiN)

Piper
Taschenbuch, 448 Seiten
ISBN 978-3-492-30423-8
€  9,99
VÖ: 15. Oktober 2012
Verlags-Homepage: http://www.piper.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert