Ingrid Pointecker (Hrsg.) – Der Dampfkochtopf (Steampunk)

Veröffentlicht am von

Kartoffelgeschosse, Lachsdiplomatie und Unterwassergurken – wenn Steampunk-Geschichten auf dampfendes Essen treffen, wird es schnell spannend und abwechslungsreich. 16 AutorInnen versprechen ein Fest für alle Sinne, mit spannenden Erzählungen, garniert mit Rezepten leckerer Gaumenfreuden!

Mein Leseeindruck:
Delikate Köstlichkeiten, verpackt in weihnachtlichen Geschichten, fiese Krimis mit mörderischen Speisen – nun gibt es also auch endlich eine Steampunk-Variante dieser Kombination aus unterhaltsamen Geschichten, die sich rund um leckere Rezepte ranken – eine feine Idee!
Die 16 Geschichten und Rezepte aus der „Steampunkküche“ sind, wie bei einer Menükarte, aufteilt in Suppe & Beilagen, Hauptgerichte und Süßes, ein Vorwort der Herausgeberin Ingrid Pointecker stimmt amüsant auf das kochende Werk ein. Die Autoren/-innen, darunter Marion Bach, Luzia Pfyl und Markus Cremer wurden im Rahmen einer Ausschreibung gefunden und hatten offensichtlich viel Spaß mit dem Schreiben ihrer skurrilen Geschichten, wie 200.000 Gurken
unter dem Meer oder Tödliches Tiramisu. Jede Essensrubrik wird mit einer speziell gestalteten Seite
und edel gestalteten Fotoseiten der verschiedenen Gerichte (hihi, niedliche Zahnradmöhrchen) eingeleitet.

Ein echtes Lesevergnügen, nicht nur für Steampunk-Anhänger, das zum Nachkochen der delikaten Rezepte animiert. Ich muss dann jetzt mal in die Küche.. ;)!
(SiN)

Ohne Ohren
Taschenbuch, 303 Seiten
ISBN: 978-3-903006-65-2
VÖ: 10.06.2016
€ 14,99
http://www.ohneohren.com

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert