Funkelglanz Szenemarkt So. 13.11.2016 Burg Satzvey – Indoor-Markt trotzte dem Regen!

Veröffentlicht am von

artikel1Am 13. November 2016 feierte der Funkelglanz Szenemarkt auf Burg Satzvey gleich zwei „besondere“ Premieren. Zum einen fiel der Termin des dunkelbunten INDOOR-Marktgeschehens dieses Mal auf einen stillen Feiertag („Volkstrauertag“), zum anderen hatte auch der Wettergott keine Gnade und schickte uns am Nachmittag strömenden Regen.. Nichtsdestotrotz zog es über 850 Besucher auf die malerische Wasserburg, die das vielfältige Händlerangebot und die faszinierende Foto-Ausstellung mit Live-Shooting gebührend genossen!

teddyMit dem Wetter hatten die Funkelglanz Events Veranstaltungen auf Burg Satzvey ja auch im Hochsommer bei nicht nur gefühlten 40 Grad im Schatten beim leider letzten GOTHIC CASTLE (das  Festival wird in dieser Form nicht fortgesetzt), zu kämpfen. Nun ereilte uns erstmalig im November schlechtes Wetter – im letzten Jahr hatten wir rund 20 Grad, was zugegebenermaßen auch nicht wirklich novemberig anmutete..;) Doch bei dem einsetzenden Dauerregen konnten es sich die Besucher natürlich auch nicht wie gewohnt im Biergarten des Gutsinnenhofs oder wie noch zur Mittagszeit an Teddy´s Burgbäckerei (s. Foto) gemütlich machen. Wie „gut“ ;), dass uns der stille Feiertag eh ein Unterhaltungsprogramm in der Zeit von 12 – 18 Uhr verbot (gesetzliche Regelung)..
shooting1Um unseren treuen Besuchern dennoch neben ihren hoffentlich intensiven Shopping-Erlebnissen etwas zu ihrer Zerstreuung zu bieten, präsentierte Szene-Fotograf JÖRG EWALD im benachbarten Wappensaal  einiges für das Auge! Neben seiner aktuellen Fotoausstellung „Schattenlichter“ gab es dort am frühen Nachmittag auch ein attraktives Live-Fotoshooting. Die Burggäste konnten dabei eine Foto-Session komplett verfolgen, von der Vorbereitung über das Schminken der Models bis zum eigentlichen Shooting. Viele Besucher nahmen zur Freude des Fotografen dieses Angebot interessiert an (nächste Möglichkeit: SAMT & SONDERS Zeche Carl Essen, 15.01.2017!).shooting4

Das Marktgeschehen war vielfältig wie nie, neben vielen regelmäßig wiederkehrenden Stammhändlern sind wir ja stets bemüht, unseren Gästen auch neue, ausgefallene Stände in den Bourbonensälen zu präsentieren. Erstmalig wurde es regelrecht knapp mit dem Platz für die Aussteller! Die Stimmung unter den Händlern war aber ganztägig hervorragend, so etwas spüren auch die Besucher und macht natürlich ganz besonders Lust, den einen oder anderen Euro für ein zum Beispiel extravagantes Kleid, einen ungewöhnlichen Deko-Artikel oder ein ausgefallenes Schmuckstück auszugeben..!haendler3

Bis zum Nachmittag gab es einen stetigen Strom an Besuchern auf der Veranstaltung, doch zunehmend lichteten sich angesichts des gräulichen (im wahrsten Sinne des Wortes!) Wetters so langsam die Reihen. Das war ein wenig schade für unseren abendlichen Bühnenact INSANITY  IN PERFEKTION um 18 Uhr(da durfte man ja wieder ;)!), die trotz des fiesen Regens ihre aufregende Gothic / Steampunk Feuershow auf der Gutshofbühne präsentieren wollten – Respekt!insanity3
Ein kleiner Kreis Szenemarkt-Gäste hatte aber tapfer ausgehalten (Wiederholung: Respekt ;)!) und spendeten den beiden Bühnenakteuren fleißig Applaus!

Wie immer viel zu schnell ging dieser sehr harmonische Szenemarkt zuende – vielen Dank an die großartigen Besucher, Händler, Akteure und Mitarbeiter, mit Euch ist es jedes Mal wieder eine Freude! Am So. 12.03.2017 12 – 18 Uhr geht der nächste FUNKELGLANZ Szenemarkt Burg Satzvey an den Start, dann wieder mit mehr Rahmenprogramm und, hoffentlich, besseren Wetterbedingungen (ansonsten, der Markt ist ja indoor 😉 )!besucher2

Wer nicht so lange warten möchte, dem sei ein Besuch auf dem neuen, schwarzen Kuriositätenmarkt SAMT & SONDERS in der Zeche Carl Essen am So. 15.01.2017 empfohlen, wo unter anderem NOX INTERNA und LITTLE DEAD BOY für düsterschwarze Unterhaltung sorgen werden!

 

Wir wünschen Euch allen einen harmonischen Jahresausklang!
(SiN)

Hier einige Veranstaltungsfotos:

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert