Eisfabrik – When Winter Comes (CD)

Veröffentlicht am von

eisfabrikDiese Promobemusterung hatte gleich meine Aufmerksamkeit. Weniger wegen dem „Mysterium“ (schmunzel), welche „drei längjährig etablierten Musker“ (so der Pressetext) wohl hinter dem Electropop-Projekt „Eisfabrik“ stehen könnten… Ganz ehrlich, vor allem  beim Eisfabrik-Frontmann hab ich da schon meine Vermutung.. Nein, direkt die ersten elektronischen Klänge purzelten so beeindruckend und 3-dimensional klingend aus meinen einfachen PC-Boxen, dass ich echt aufhorchte und beeindruckt war! Sehr saubere und professionelle Produktion also, da sind Klangexperten bei dem nach Alaskas größtem Industriezentrum benannten Konzept am Werk. Und das passt wiederum auch zur Ansage der Herren Dr. Schnee, Der Frost und °Celsius (LOL), dass sie ihre elektronische Musik außergewöhnlich inszenieren und damit nun das Ende der Eiszeit in der elektronischen Musik angebrochen ist. Das ist vielleicht ein bisserl sehr vollmundig, aber klappern gehört ja nun mal zum Handwerk. Gefällig sind die 12 Tracks allemal, gehen gut ins Ohr und ins Tanzbein. Fans von Bands wie Covenant, Haujobb, Rotersand und VNV Nation werden auf alle Fälle frohlocken (ob ich hier jetzt mutmaße? Niiieeemals 😉 ).. CD-Vorbestellung für das Album wie auch die EP „Ice Crystal“ sind derzeit nur über ihren eigenen Webshop möglich!
(SiN)

Anspieltipps: Ice Crystal, Don´t be afraid, Vor langer Zeit
VÖ: 13.02.2014
Homepage: http://www.eismusik.de/

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert