Coreleoni -II (CD)

Veröffentlicht am von

Eine Classic Rock Bombe mit ordentlich Sprengkraft.
Leo Leoni, seines Zeichens Gitarrist der weltweit bekannten schweizer Rockgruppe GOTTHARD, hat mit der Gründung seiner Band Coreleoni ein tolles Projekt ins Leben gerufen. Mit ebenfalls sehr namenhaften Künstlern wie z.B. dem Gitarristen Igor Gianola (Ex_Gotthard, U.D.O. und Jorn Lande), Sänger Ronnie Romero ( RAINBOW, EX-Lords Of Black), Gotthard-Drummer Hena Habegger macht er sich an sein neues Werk und mischt alte Klassiker noch mal richtig auf, sozusagen eine Verjüngungskurfür die, die etwas in die Jahre gekommenen Hits. Und es funktioniert richtig gut. Auf dem Album wird eine Granate nach der anderen gezündet und das macht richtig Laune.

Das Intro ist in Anbetracht dessen, was folgen wird, schon recht skurril gewählt und wird durch ein klassisches Geigenspiel bestimmt (irgendwie auch cool), um dann von dem ersten Song „Standing In The Light“ direkt weggefackelt zu werden. Das Album zündet direkt mit der flotten Rocknummer inklusive Mitgröhlgarantie. Die Geige darf dann nur noch mal im Outro eine Wiederbelebung erfahren.

Neben den flotten Nummern auf dem Album gesellen sich richtig starke Powerballaden wie „Angel“ oder „No Tomorrow“, coole lässige Reißer wie „Travelling Man“ oder „Make My Day“, um hier nur einige Beispiele zu nennen. Mit „Queen Of Hearts“ und „Don´t Get Me Wrong“ darf man sich auf zwei brandneue Tracks freuen.

Insgesamt erwartet den Hörer klassischer schmutziger Rock in Reinkultur mit geilen Hooklines und einer frischen Power, die der Langeweile einen gehörigen Arschtritt verpasst und jedes Rockerherz höherschlagen lässt. Hier wird nach allen Regeln der Kunst abgerockt. Die hochkarätige Besetzung an den Instrumenten garantiert ein hohes Maß an Professionalität. Ronnie Romero als Ausnahmesänger macht hier einen grandiosen Job und er passt zu den Songs wie die Faust aufs Auge und auch die Gitarrenarbeit ist eine Klasse für sich; abwechslungsreich, virtuos und mitreißend.

Das Ergebnis ist sehr beeindruckend und das Album II ist für mich Anwärter auf das beste Classic Rock Album im Jahre 2019. Wer beim Hören keine gute Laue bekommt, ist entweder taub oder tot.
(metalhead)

Anspieltipps: Standing In the Light, Angel, Queen Of Hearts
VÖ: 27.09.2019
Label: AFM Records
Internet: www.coreleoni.com

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert