Amphi Festival 25. – 26. Juli 2015 – vom Tanzbrunnen in den Amphi Eventpark!

Veröffentlicht am von

amphi2015Groß, größer, Amphi.-Festival, so könnte man wohl die rasante Entwicklung des ambitionierten 2-Tage-Festivals am besten benennen.
Nach einem Erstlingserfolg im Amphitheater Gelsenkirchen im Jahr 2005 zog das Großevent im Folgejahr bereits zum Kölner Tanzbrunnen um. Um sich nun nach neun erfolgreichen Jahren erneut zu neuen Ufern aufzumachen: Dem Amphi Eventpark, bestehend aus der LANXESS Arena, Deutschlands größter Veranstaltungshalle mit bis zu 18.000 Sitzplätzen, einen großzügig bemessenen Außenbereich mit insgesamt zwei Open-Air-Bühnen. Um es nicht zu kompliziert zu machen, wurden kürzlich im Rahmen eines Wettbewerbs die Namen für die verschiedenen Bereiche festgelegt: MAINSTAGE = ARENA STAGE (in der Lanxess Arena), OPEN-AIR STAGE 1 = GREEN STAGE (auf der Wiese), OPEN-AIR STAGE 2 = ORBIT STAGE (im Umlauf).

Wahrhaft gespannt sein darf man auf diese neue, umfangreiche Veranstaltungsfläche, die den Veranstaltern ermöglicht, über 45 Künstler und Bands bis in die Nacht hinein auftreten zu lassen. Neben vielen Szenegrößen, wie And One, VNV Nation, The Mission, The Birthday Massacre, Das Ich und Rabia Sorda wird eine großzügige Händlermeile und ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. Günstige Getränkepreise, ein vielfältiges Gastroangebot und kostenloses Parken am Gelände komplettieren das Festivalangebot.

Die schwarze Szene ist gespannt auf diese neue Location – und am 25. und 26. Juli 2015 wissen wir alle mehr!

Tickets gibt es ab € 49,– zzgl. Gebühren unter www.amphi-festival.de
(SiN)

Kategorie: Event-Tipps
Kommentare sind deaktiviert