Thomas Thiemeyer – Wicca – Tödlicher Kult (Abenteuer-Thriller)

Veröffentlicht am von

Im fünften Band der Abenteuer-Thriller Serie kommt die Archäologin Hannah Peters einem düsteren Hexenkult rund um den rätselhaften Lord van Tyne in Südengland auf die Spur. Seinen Anfang nahm dieser blutige Kult bereits im Jahr 117 nach Christus, als eine geheimnisvolle Fracht die Straße von Gibraltar durchquerte: Ein wunder-verheißender Baum, der offensichtlich Blutopfer verlangt.

In der Gegenwart wird eine alte Bekannte, die Journalistin Leslie Rickert (siehe Rezension zu Babylon)  auf das merkwürdige Verschwinden junger Frauen aufmerksam. Diese scheinen in Zusammenhang mit einem billig gestrickten Horrorfilm namens „The Wicker Man“ mit Christopher Lee in der Hauptrolle (den Film gibt es tatsächlich!) zu stehen. Ihre gemeinsamen Recherchen führen die beiden Frauen nach Petra in Jordanien, wo der Sage nach der Baum des Lebens seinen Ursprung haben soll.

Die Geschichte entwickelt sich für meinen Geschmack erst sehr langsam und ich persönlich bin auch kein Freund davon, ausgerechnet den für mich eher matriarchalischen Begriff „Wicca“ mit einem blutigen Totenkult in Verbindung zu bringen. Aber so sind sie halt, die lieben Schriftsteller ;). Die reale Verstrickung mit dem bei Veröffentlichung stark gekürzten „The Wicker Man“ ist allerdings gut gemacht und erregt mein Interesse. Da die weitere Reise nun zur Felsenstadt Petra führt, die ich selber sehr gerne einmal besuchen möchte, werde ich mich weiter in die Romanhandlung reinbegeben, auch wenn blutige Frauenopferungen normalerweise nicht so mein Lieblings-Sujet darstellen ;).

Wer die Vorgänger-Romane schätzt, wird sicherlich auch an diesem fünften Band der Hannah Peters-Reihe seine Freude haben.
(SiN)

Droemer Knaur
Taschenbuch, broschiert, 480 Seiten
ISBN 978-3-426-65364-7
€ 16,99
VÖ: 20.08.2019
Verlags-Homepage: https://www.droemer-knaur.de

Dir gefällt das Buch oder die CD? Dann nutze doch gerne den Bildlink oben für Deinen Einkauf, dann bekommen wir eine kleine Provision – vielen Dank!

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert