Skinny Puppy – The Greater Wrong of the Right (CD)

Veröffentlicht am von

skinnypuppywrongHuch, schon wieder ein neues Skinny Puppy Album nach „Weapon“ in 2013? Ok, Fans der Band wissen nach einem Blick auf den Titel – hier handelt es sich um einen Re-Release ihres bereits 2004 erschienenen Albums.  „The Greater Wrong of the Right.“ war das neunte Studioalbum der Ausnahme-Band, das nach einer längeren Schaffenspause von immerhin 8 Jahren erschien. Natürlich wurde ordentlich am Sound der Band gedreht und für viele Old-School Anhänger der Electrogötter war das damals ganz schön gewöhnungsbedürftig! Aber dem Duo war Innovativität immer schon sehr wichtig und das hört man dem Album auch heute noch deutlich an.

Wer also noch recht frisch in die makaber-düstere Welt von SKINNY PUPPY eingetaucht ist und nach dem Disco-Dauerbrenner „Assimilate“ und dem göttlichen „Worlock“ mehr von der Ausnahmeband hören möchte, sollte sich dieses Album ruhig mal zulegen. Neben der normalen Album-Version gibt es übrigens auch eine  außergewöhnliche Schallplatten-Variante, remastered und auf Heavy Weight Vinyl gepresst!
(SiN)

Anspieltipps: I’mmortal, Pro-Test, Neuwerld, usw.:)
Homepage: http://skinnypuppy.com/
VÖ: 28.01.2014

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert