Neues Jahr, neues Glück oder: Schneeflöckchen 2.0

Veröffentlicht am von

NEIN!! Da ist es ja schon wieder da, das neue Jahr! Wer von Euch hatte denn auch den Eindruck, das die Weihnachtszeit dieses Mal besonders schnell an mir 😉 vorüberraste? Ich hatte noch so viele Pläne, ich bin doch noch so jung (?) !!!
Ich wollte: Ausgiebiges Weihnachtsbasteln und -backen mit dem Kind, um die lieben Verwandten mit herrlichen selbstgefertigten Teelichthaltern und köstlichen Schokopralinen (der Schrank war und ist ja noch voll mit den Nikoläusen aus dem letzten Jahr!) gnadenlos zu überraschen.
Diverse Weihnachtsmärkte in der näheren und weiteren Umgebung besuchen, um sich auf das Lichterfest gebührlich bei gekühltem Glühwein (bei den Außentemperaturen!) einzustimmen.
Gemütlich durch festlich beleuchtete Innenstädte schlendern, um Ideen für die Festtagsgeschenke zu sammeln (und bei einem erneuten Bummel dann zu erwerben – oder auch nicht, letztendlich enden wir doch alle bei …<fügen Sie hier ihren Lieblings-Online-Anbieter ein!>.

Doch ach, trotz frühem Start mit dem Wohnung schmücken (direkt am Totensonntag! Halloween raus, nur unser Dauergast, das Skelett an der Tür, bekam wieder seine übliche Weihnachtsmütze aufgesetzt! Ich bin sehr stolz auf mich!) verflogen die 24. Adventskalender-Tage wie der Blitz!

Nur zweimal der örtliche Weihnachtsmarkt, einmal Kekse backen mit dem Nachwuchs und ein alleiniger Gang durch das Einkaufscenter war dann letztendlich drin, das ist keine gute Ausbeute! Doch es gab einfach zu viele andere Termine, die Schulen der Kiddies riefen zu diversen adventlichen Feierlichkeiten (Dienstag ist jetzt übrigens der neue Donnerstag, schon gemerkt?), ein Geburtstag im Familienkreis verlangte nach meiner (vorbereitenden) Aufmerksamkeit, Arbeit und Arzttermine (einen Jahresendetermin nimmt der Zahnarzt doch immer gerne noch mit!) taten dann ihr Übriges als unverschämter Zeitfresser.

Und nun sitze ich hier, im auch schon nicht mehr ganz so jungem 2019, und blicke ungläubig zurück auf das generell schnell verstrichene Jahr 2018. Das aber gar nicht mal so schlecht war. Ich weiß ja, Klimawandel, fehlender Regen für die Landwirtschaft und so – aber ich habe die vielen warmen bis heißen Wochen bei Dauersonnenschein wirklich sehr genossen *schäm*! Auch der recht warme Herbst war eigentlich recht hübsch, mir kann ja immer diese fies-nasse Jahreszeit, die sich im Allgemeinen ab spätestens Ende Oktober einschleicht, gerne gestohlen bleiben!

Also ich glaube, ich gehe daher das neue Jahr jetzt auch einfach mal positiv an! Ein Blick nach draußen (fies-nass) sagt mir zwar, ein paar üppige Schneewolken fehlen mir da derzeit noch zu meinem Glück (ja, ich gestehe, ich bin bekennender Schneefan, liebe das strahlende Weiß auf Straßen und Wegen, denn sie machen gleich um einiges fröhlicher!). Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Bis dahin schalte ich einfach meine Tageslicht simulierende Schreibtischlampe an, um nicht in der Winterdepression zu versinken (kann man sich nur als junger Gothic-Liebhaber ohne familiäre und berufliche Verpflichtungen gönnen – als Student also :D!).

Ich fange nun einfach mal direkt an, „Schneeflöckchen“ zu singen, dann kommt auch noch wieder ein wenig vorweihnachtliches Flair hier in die Hütte! Generell eigentlich eine gute Idee, was hält mich eigentlich davon ab, jetzt zu backen und zu basteln? Noch ist es ja sogar „zwischen den Jahren“! Und wenn ich früh genug anfange, habe ich zu Ostern viele kleine Basteleien zum Verschenken fertig (also meine Tochter, versteht sich ;)! Neeiin, sie hat die Basteleien fertig, ich will nicht SIE verschenken!! Ach lasst mich doch in Ruhe mit eurer Wortklauberei!!!)!

Ende April ist es ja auch schon wieder soweit, das sollte ich also wirklich nicht mehr auf die allzu lange Bank schieben! Dann werde ich wohl direkt mal beginnen, den Weihnachtsschmuck zu entfernen, um mich dann schon mal für Ostara frühzeitig in Stellung zu bringen! Gibt es eigentlich schon erste hübsche regionale Ostermärkte und festlichösterlich illuminierte Innenstädte, damit ich mein Weihnachtsleck ausgleichen kann? Den ersten Osterschmuck habe ich doch schon bei KiK und Co, gesehen??

Ein wunderbares neues Jahr wünscht Euch Eure

(SiN)

Kategorie: NORMal?
Kommentare sind deaktiviert