Lovelorn Dolls – Japanese Robot Invasion

Veröffentlicht am von

lovelorndollsIrgendwie kommt einem Sound und Gesang der belgischen Gothic Rock Band ja gleich vertraut vor. Auch die Optik des Duos Ladyhell und Corpus Christi und die Covergestaltung wird bei Anhängern der kanadischen Ausnahmeformation The Birthday Massacre nicht gerade Abneigung wecken…
Das seit 2011 bestehende Musikduo veröffentlichen mit „Japanese Robot Invasion“ bereits ihr zweites Album und hat sich vor allem in Belgien durch zahlreiche liebevoll inszenierte Liveauftritte einen guten Namen machen können. Der neue Silberling umfaßt 10 Tracks, die sich alle äußerst kraftvoll und energisch in die Gehörgänge bohren. Klar, Stücke wie „Happy Valentine“ und „The Thrill“ ähneln wirklich arg dem großen Vorbild. Besonders eingängig finde ich jedoch die Tracks, in der Sängerin Ladyhell ihre Stimme deutlich eigenständig(er) in Szene setzt. Mein Favorit ist da vor allem „Blood Moon“ (okay, das Intro erinnert..na, ihr wißt schon ;)), hier arbeitet die exzentrische Künstlerin aber sehr vielfältig mit ihrer klanggewaltigen Stimme (mnachmal fast á la Siouxie), dazu die schrammelnden Gitarren, das geht echt gut ins Ohr. Oder „Jasmina“, hier erinnert das Intro sogar eher an Dead Can Dance :)! Nett ist auch das Cure-Cover „Just Like Heaven“ in einer lieblich-zarten Version. Hübsches Album, das Fans von …ähhhh….  einer pfiffigen Mixtur aus visuellen und musikalischen Elementen sicher gut gefallen wird! Ich muss sagen, zunehmend höre ich mich da rein und es gefällt mir mehr und meh!
(SiN)

Anspieltipps: The Thrill, Curse Of The Crab, Jasmina
VÖ: 17.10.2014
Homepage: http://www.irrlicht.ch/

 

Kategorie: CDs & DVDs
Kommentare sind deaktiviert