Julia Dürr, Brigitte Endres – Vom Küken, das wissen wollte, wer seine Mama ist (Kinderbilderbuch)

Veröffentlicht am von

Vom Küken das wissen wollte wer seine Mama istEin frisch geschlüpftes Küken sucht nach seine Mutter. Es trifft auf allerlei Tiere und Pflanzen, die es fragt: „Bist du meine Mama?“. Es erntet nur Kopfschütteln, aber auch Erklärungen, wie z.B. Katze, Biene oder auch Bäume Kinder bekommen und aufziehen. Doch mit Hilfe des Löwenzahns kommt das Küken endlich auf die richtige Spur – und findet endlich seine eigene Mama!

Unser Leseeindruck:
Eine sehr liebevoll aufgebaute Erzählung mit hübschen Illustrationen für Kinder ab dem Kindergartenalter! Die Geschichte ist recht umfangreich, auf den dezent colorierten Bildern gibt es zahlreiche witzige Details zu entdecken. Groß und Klein können also ganz entspannt einige Zeit mit diesem vielfältigen Bilderbuch verbringen. Ganz nebenher erfährt das Kind so auch einige Details über die unterschiedlichen Arten, wie Tiere und Pflanzen Nachwuchs bekommen und aufziehen. Und natürlich gibt es ein schönes Happy-End, dass auch noch mal alle auftretenden Figuren zusammen kommen läßt. Naja, von der Katze sieht man nur die Schwanzspitze, die hatte ja andere Pläne..;)
Tolles Buch, ideal jetzt im Frühjahr, vielleicht ja ein hübsches Ostergeschenk? Die Handlung ist ja zum Glück in keinster Weise an Ostern gebunden!
(SiN)

aracari Verlag
gebundene Ausgabe, 28 Seiten
ISBN 978-3-905945-41-6
€ 14,90
VÖ: 20. Februar 2014
Verlags-Homepage: http://www.aracari.ch

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert