Jackson Ford – The Frost Files – Letzte Hoffnung (Urban-Fantasy)

Veröffentlicht am von

Die junge, eigenwillige Teagan Frost ist mit ihren psychokinetischen Fähigkeiten einzigartig. Sie gehört zu einer geheimen Einsatzgruppe der US-Regierung, mit denen Sie gemeinsam auf schwierige Einbruchsmissionen geht. Doch nach einem dieser Einsätze wird der Chef einer global agierenden Textilfirma brutal ermordet aufgefunden. Die Art der Tötung lässt nur auf Teagan als Täterin schließen. Oder gibt es etwa doch noch jemanden mit Teagans außergewöhnlichen Fähigkeiten?

Mein erster Leseeindruck:

Die Presseinfo zu diesem Roman machte mich neugierig auf das Buch, ein „telekinetischer“ Thriller, das ist natürlich auch durch TV-Serien wie „Stranger Things“ sehr beliebt. Ich kann mich von Anfang an des Romans übrigens nicht dem Gedanken entziehen, dass dieser Roman vom Erzählstil eher für ein jüngeres Publikum geeignet ist. Aber nun, das muss ja nichts schlechtes bedeuten!

Die junge Teagan gehört nicht ganz freiwillig zu der oben bereits erwähnten Einsatztruppe. Denn diese schützt sie letztendlich davor, von Wissenschaftlern auseinandergenommen zu werden (ihr kennt das ja aus Stranger Things 😉 ). Sie hat wirklich atemberaubend starke telekinetische Fähigkeiten, die sie aber auch sehr eigenwillig einsetzt. Nicht immer zur Begeisterung ihrer Teamkollegen, zum Beispiel wenn es um den Sprung aus einem riesigen Wolkenkratzer geht! Doch dann gerät die junge Frau auch noch höchstpersönlich in die Schusslinie ihrer sie sowieso misstrauisch beäugenden Kollegen. Ein dubioser Unternehmer wurde auf aufsehenerregende Art und Weise ermordet. Da man von der Einzigartigkeit von Teagan, deren verstorbene Eltern wohl an ihrer DNA herumgetrickst haben, überzeugt ist, fällt der Mordverdacht natürlich sofort auf sie. Nur mit Mühe kann Sie sich 22 Stunden Zeit für die Suche nach dem wahren Täter erbitten. Aufgeregt macht sie sich auf die Suche, denn nicht alleine mit so einer immensen Kraft zu sein, gibt ihr Hoffnung. Doch welche Ziele verfolgt eigentlich der wahre Täter und was hat er mit Teagan zu tun?

So ungefähr an diesem Punkt bin ich derzeit beim Lesen. Noch bin ich nicht richtig in der Geschichte gelandet, das Szenario ist aber durchaus spannend und so werde ich dran bleiben. Das Buch ist aber wie gesagt definitiv auch für jüngere Leser, denke einmal so ab 14 Jahren, gut geeignet.
(SiN)

Droemer Knaur
Taschenbuch, broschiert, 480 Seiten
ISBN 978-3-426-52525-8
€ 16,99
VÖ: 01.04.2020
Verlags-Homepage: https://www.droemer-knaur.de

Dir gefällt das Buch oder die CD? Dann nutze doch gerne den Bildlink oben für Deinen Einkauf, dann bekommen wir eine kleine Provision – vielen Dank!

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert