Celia Friedmann, Die Seelenjägerin (High Fantasy)

Veröffentlicht am von

seelenjägerinMit Hilfe der Hexenkönigin Siderea bereiten sich die Seelenfresser und ihre menschlichen Konjunkten erneut auf die Unterwerfung der Welt vor. Nur ein eigentlich unmögliches Bündnis, der Zusammenschluss der verfeindeten Magister, ist kann die Menschheit vielleicht noch retten. Werden sich die großen alten Magister Colivar und Ramirus gemeinsam gegen den uralten Feind verbünden? Spielt Colivars düsteres Geheimnis dabei eine wichtige Rolle? Und wird Kamala gefahrlos als einzig weibliche Magisterin anerkannt werden?
Band 3 der faszinierenden „Magister“-Trilogie mit epischem Finale

Mein Leseeindruck:
Es ist schon eine Weile her, dass ich in die ersten beiden Bücher rund um die faszinierende Welt rund um die weibliche Magisterin Kamala, ihre  dunklen männlichen Kollegen (bzw. eher Feinde) Colivar und Ramirus, dem Priester-König Salvator, seine elfenhafte Mutter Gwwynofar und viele weitere spannende Charaktere eingetaucht bin. Das hat aber seinen Grund. Diese Bücher, nun kann ich auch sagen, alle drei Werke (HIER die Rezensionen Teil 1 und Teil 2), kann ich nach dem Lesen der ersten Zeilen schon nicht mehr aus der Hand legen. Das sind aber umfangreiche „Schinken“, dieses Mal über 550 dicht bedruckte Seiten und da braucht es halt ein bisschen Zeit..

Auch der Abschlussroman der dunkel-phantastischen Trilogie hat mich wieder absolut in seinen Bann gezogen. Verschiedene Handlungsstränge, immer wieder miteinander verwoben, unterschiedliche Erzählperspektiven, die die Handlung aus Sicht des jeweiligen Charakters genauer beleuchten und somit erklären. Ich finde die von Celia Friedman erschaffene Welt einfach großartig! Ich habe mit großem Bedauern das Buch am Ende beiseite gelegt. Kennt ihr das, wenn ihr in einem Phantastik-Roman so richtig aufgegangen seid und einfach nicht mehr los lassen wollt? Ich habe zuletzt bei „Erdsee“ von Ursula K. LeGuin so empfunden… Celia Friedman steht der großen Autorin aber in nichts nach!

Wer düstere High-Fantasy liebt, muss unbedingt diese Trilogie gelesen haben! Von der Intensität, oft auch Brutalität, steht dieses Epos meiner Meinung nach auch „Game Of Thrones“ in nichts nach. Vielleicht wird es ja auch irgendwann einmal verfilmt..
(SiN)

Piper Taschenbuch
Taschenbuch, 560 Seiten
ISBN  978-3-492-26899-8
€  9,99
VÖ: 17.02.2015
Verlags-Homepage: http://www.piper-fantasy.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert