Kelley Armstrong – Die dunklen Mächte: Seelennacht (magischer Jugend-Thriller)

Veröffentlicht am von

Zweiter Roman der Jugendbuchserie „Die dunklen Mächte“: Die junge Nekromantin Chloe ist auf der Flucht vor ihren „Schöpfern“, denn diese haben Angst vor ihr. Chloe ist, wie auch ihre Freunde aus Lyle House, ein mißglückendes Experiment und soll aus dem Weg geräumt werden. Ihnen bleibt nur eine Chance: um ihr Leben zu rennen.

Mein erster Leseeindruck:
Die Erwachsenenromane von Kelly Armstrong, die sich gerne mit Nekromanten, Hexen und Werwölfen in ihren Romanen beschäftigt, lese ich begeistert, diese Jugendbuch-Serie steht diesen Büchern aber in nichts nach, außer das es halt jüngere Hauptfiguren sind und das Thema Erotik noch sehr weit ausgespart wird. Ist auch nicht nötig, denn die sich entwickelnde Handlung ist spannend genug, Jugendliche, die ihre außergewöhnlichen übernatürlichen Kräfte entdecken und lernen müssen, mit diesen umzugehen. Zudem auf der Flucht vor der skrupellosen Edison Group, die überdies viel mehr sind als nur durchgeknallte Wissenschaftler!
Hart genug geht es in diesem Roman auch zu, getötete Jugendliche, Mütter, die auf ihre Töchter keinerlei Rücksicht nehmen, dazu jede Menge Begegnungen mit Verstorbenen (und wenn bei Chloe mal was schief läuft, kehren die Geister auch in ihre toten Körper zurück, igittigitt ), für ganz zartbesaitete junge Gemüter ist auch dieser Roman sicherlich nichts!
Salopp könnte man diese Romanreihe als eine Art X-Men light bezeichnen. Eine Gruppe Jugendlicher mit verschiedenen Superkräften kämpft um das Überleben. Dabei nimmt die Geschichte immer wieder interessante Wendungen, die man oft so gar nicht erwartet!

Toller Roman, für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene bestens geeignet!

(SiN– Rezension erstmalig erschienen im September 2011)

PAN-Verlag
Taschenbuch, 368 Seiten
ISBN 978-3-426-28342-4
€ 14,99
VÖ: 01.12.2010
Verlags-Homepage: http://www.pan-verlag.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert