Die junge Amanda ist Schülerin der Peel Academy, an der Jugendliche als Agenten der US-amerikanischen Regierung ausgebildet werden. Amanda rechnet wie ihr Freund Abe mit einem zukünfigen Job beim Geheimdienst. Doch beim großen Testtag kommt alles anders! Die geheimnisvolle Zeitreisen-Organisation Annum Guard rekrutiert den Teenager, Amanda muss sofort Schule und Freunde für immer hinter sich lassen!
Mein Leseeindruck:
Auf über 400 Seiten entwickelt die Schriftstellerin Meredith McCardle den Auftakt einer neuen Jugendbuchserie mit Fokus auf das Thema Zeitreisen. Damit hat die Autorin grundsätzlich erst einmal ein spannendes und vielfältiges Thema gewählt! Im Roman schickt die Regierungs-Organisation Annum Guard ihre jungen Rekruten gezielt zu historischen Ereignissen in die Vergangenheit. Mit Blick auf die Gegenwart soll hier und da ganz leicht, nur ein Tick, an den Geschehnissen gefeilt werden. Großartige Änderungen sind nicht erwünscht, da auch die Auswirkungen auf das Heute nicht abzuschätzen wären. Aber wird das in Wirklichkeit auch so umgesetzt? Wer zum Beispiel erfahren möchte, ob das Attentat auf John F. Kennedy in irgendeiner Form beeinflusst wurde, muss schon in diesen Roman eintauchen ;)!
Thematisch also durchaus ansprechend gemacht, auch für ältere Leser geeignet. Amanda und die weiteren jugendlichen Charaktere hätten meiner Meinung nach noch etwas mehr Tiefe bekommen können, damit sich der Leser besser identifizieren kann. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr in den Folgeromanen?
Am Ende dieses Buchs ist die Organisation zerschlagen, durchaus spannend, wie es wohl weitergehen könnte! Für männliche und weibliche Leser ab ca. 12 Jahren aufwärts geeignet!
(SiN)
ivi
Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN 978-3-492-70352-9
€ 12,99
VÖ: 11.05.2015
Verlags-Homepage: http://www.lesen-was-ich-will.de