Die Geschichte der legendären Heavy Metal Band Metallica, wie sie bis dato noch keiner kannte. Mit zahlreichen Insider-Stories rund um Sex, Drugs and Rock´n Roll und großem Fototeil.
Die Autoren Paul Brannigan und Ian Winwood gehören zu den bekanntesten Musikjournalisten Großbritanniens, schreiben regelmäßig für bekannte Magazine, wie dem Rolling Stone und Metal Hammer.
Das Buch ist als Hardcover und als streng limitierte Fan-Edition mit Box in edler Sargoptik erschienen.
Mein Leseeindruck:
An diesem fast 700 Seiten starken Buch in edler schwarzer Optik kommt kein Metallica-Fan vorbei. Eigentlich ist es auch ganz allgemein für musikbegeisterte Menschen geeignet, die gerne hinter die Kulissen blicken. Verstehen, dass auch eine Megaband aus „normalen“ Menschen besteht, die einfach einen großen Traum hatten und alles an dessen Verwirklichung setzten.
Die beiden namhaften Autoren zeichnen in dem umfangreichen Werk sehr detailliert den langen und oft steinigen Weg von der kleinen Garagenband in L.A. bis zur weltweit erfolgreichsten Metalband mit über 100 Millionen verkaufter Platten auf. Mit Interviews mit den Bandmitgliedern, deren Familien und Freunden und intensiven Recherchen nach den kleinen, oft aber bedeutenden Details in der Bandentwicklung. Durch viel wörtliche Rede wird die Biografie sehr lebendig gehalten. Metallica bezeichnen ihre Fans seit jeher als ihre Familie. Und man spürt beim Lesen, dass sich die beiden Autoren selber als Teil dieser Familie sehen. Nothing else matters!
(SiN)
Droemer Verlag
gebundene Ausgabe, 696 Seiten
ISBN 978-3-426-27647-1
€ 32,–
VÖ: 03.11.2014
Verlags-Homepage: http://www.droemer-knaur.de