Kelley Armstrong – Die dunklen Mächte: Schattenstunde (magischer Jugend-Thriller)

Veröffentlicht am von

Die 15jährige unscheinbare Chloe Sanders führte ein normales Leben. Doch dann entdeckte sie ihre Gabe, die Geister der Toten zu sehen und von ihnen gesehen zu werden. Lehrer, Mitschüler und ihre Familien stellen schnell fest: Chloe ist durchgeknallt. Sie kommt in ein Heim für verhaltensauffällige Kinder namens Lyle Haus. Die Ärzte dort erklären ihr, das sie krank ist. Doch sie sagen ihr nicht die Wahrheit. Gemeinsam mit anderen angeblich verhaltensauffälligen Jugendlichen macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Lyle House. Und gerät in höchste Gefahr..
Auftakt der Serie „Die dunklen Mächte“ von der bekannten Fantasyautorin Kelley Armstrong.

Mein Leseeindruck:
Ein bischen unheimlich kommt der Roman schon daher, erinnert mich von Inhalt und Atmosphäre an den Film „The Sixth Sense“. Der Roman beginnt mit einer Rückblende, wo Chloe noch ein 3jähriges Kind war. Schon hier begegnete sie Geistern, oft auch äußerst unheimlichen. 12 Jahre später scheint sie die Erfahrungen verdrängt zu haben, ist eine unauffällige Schülerin und wartet mittlerweile sehnsüchtig auf ihre erste Periode. An dem Tag an dem sich dieser „Wunsch“ erfüllt, kehren aber auch ihre Geisterbegegnungen zurück. Ein durch ein Feuer entstellter Mann verfolgt sie durch das Schulgebäude, versucht Kontakt zu ihre aufzunehmen. Verzweifelt und hysterisch flieht Chloe – und fällt somit den Lehrern unangenehm auf..
Der Verlag empfiehlt den Roman für Leser ab 13 Jahre. Vielleicht etwas zu locker gesehen, ein bischen nervliche Stabilität und keine Angst vorm Dunkeln sollte man schon mitbringen! Auch für ältere Leser mit gutem Nervenkostüm geeignet!

(SiN – Rezension erstmalig erschienen im Dezember 2010)

PAN-Verlag
gebundene Ausgabe, 416 Seiten
ISBN 978-3-426-28341-7
€ 14,99
VÖ: 04.10.2010
Verlags-Homepage: http://www.pan-verlag.de/

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert