Druidenherz, Isabel Ness (Fantasy-Lovestory)

Veröffentlicht am von

Die junge Imogen betritt versehentlich während einer Wanderung in den schottischen Highlands die Anderswelt Annwn und wird dabei von wilden Hunden schwer verletzt. Der Annwn-Herrscher und Heiler Dian hilft ihr und die beiden verlieben sich ineinander. Als Dämonen über die Anderswelt herfallen, muss sich Imogen entscheiden – bleibt sie oder kehrt sie zurück in ihre sichere irdische Heimat?

Der 100-Seiten-Check:

Für die erst 27-jährige deutsche Autorin Isabel Ness stellt laut Klappentext dieses Buch ihr Debüt dar. Daher habe ich mich bemüht, auch ein wenig durchzuhalten und siehe da, nach einer Weile weiss die Geschichte auch mir ein wenig zu gefallen.
Am Anfang gefiel mir die Erzählart gar nicht, zu arg oberflächlich wirkt die 25-jährige Imogen, außerdem verstehe ich jetzt nicht, warum die Britin so absolut begeistert ist, Schottland zu erkunden. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Hauptfigur einfach eine Deutsche sein zu lassen? So ein paar mir persönlich nicht ganz stimmig auftretende Elemente treten dann auch immer mal wieder auf.
Der Wechsel zur Erzählung aus der Sicht des Druiden Dian wirkt immer wieder besser, der Mann hat natürlich mit der neumodischen Menschenwelt nichts am Hut, diese Perspektive präsentiert sich auch in der Geschichte einfach etwas glaubhafter.
Für ein Erstlingswerk aber sicherlich eine gute Arbeit, vor so etwas habe ich prinzipiell Respekt, an den Ecken und Kanten muss die Autorin in Zukunft dann noch etwas feilen, vielleicht auch mehr wirkliche keltische Aspekte im Roman einbinden, denn neumodischen Schnickschnack weg lassen.
(SiN)

Piper Fantasy
Taschenbuch, 400 Seiten
ISBN 978-3-492-26892-9
€ 9,99
VÖ: 10. Dezember 2012
Verlags-Homepage: http://www.piper-fantasy.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert