Gothic Castle III 27.08.2016 Burg Satzvey – Wir trotzen auch der Hitze!

Veröffentlicht am von

gutsinnenhof2Zugegeben, auf Burg Satzvey haben wir ja wettertechnisch bei unseren Veranstaltungen eigentlich immer großes Glück – doch mussten es beim dritten GOTHIC CASTLE denn gleich 36 Grad im Spätsommer sein? Trotz der wahrhaft tropischen Temperaturen und einer drohenden Unwetterlage über Köln machten sich gut 400 Besucher unverdrossen auf zur herrlichen Wasserburg in der Nordeifel – und nahmen die vielen Neuerungen rund um das dunkelromantische Spätsommer-Event mit gleich sechs exzellenten, gut gelaunten Bands, vielfältigen Indoor- und Outdoor-Händlern, Tätowiermöglichkeit, Greifvögelschau und abwechslungsreichem Rahmenprogramm äußerst positiv an!
Was machen da schon ein paar Grad zuviel von oben? Eben ;)!

licht4Gleich vorab, unser neues Konzept, die Konzerte der Düsterbands Lichtgestalt, Der Himmel über Berlin, Grooving In Green, Nox Interna und Das Scheit nach drinnen in die wettersicheren Bourbonensäle zu legen, erwies sich natürlich sofort als goldrichtig. Denn nicht nur bei Regen, auch bei „gnadenloser“ Sonne von oben sind die schattigen, dunklen Innenräume einfach perfekt für Gothic Musikgruppen und deren Fans.

tales2Draußen konnten unsere Besucher den „schwarzen Biergarten“ (mit Live-Musik in den Umbaupausen, dargeboten von den phantastisch spielfreudigen Tales Of Nebelheym, ein echtes Live-Highlight!) und den Düstermarkt in neuer Umgebung unweit Teddy´s Burgbäckerei genießen.
Für die Konzerte der handverlesenen Gothic Rock/Metal und Cold Wave Bands aus insgesamt 4 verschiedenen Ländern konnten unsere Gäste der Hitze entfliehen und den hervorragenden Sound mit auf die Bourbonensäle perfekt abgestimmte Lichttechnik (ein Hoch noch einmal auf unsere grandiosen Sound- und Lichttechniker!) indoor auf sich wirken lassen.
hueb1cWir geben gerne zu, wir hatten „Angst“, ob dieser (teilweise) Indoor-Wechsel Konzept von den Besuchern gut angenommen werden würde – und natürlich umso glücklicher, die positiven Effekte so deutlich live zu erleben!

Auch die Veränderung des Terrains für den Düstermarkt, vom benachbaren, weiter entfernten Burghof direkt in den Außenbereich neben dem Gutsinnenhof, also wesentlich näher an dem unmittelbaren Musikgeschehen in den Bourbonensälen (mit ergänzenden Ständen im blauen Bourbonensaal!) skyhunters4kam hervorragend an. Der Düstermarkt wirkt nun einfach viel gemütlicher, die SKYHUNTERS IN NATURE Greifvögelschau mit Fotomöglichkeit (danke hier auch noch mal an die Unterstützung des Online-Magazins BAD BLACK UNICORN!) auf dem Marktgelände war eine unglaublich attraktive Bereicherung und TEDDYS BURGBÄCKEREY sorgte überdies für eine attraktive Versorgung der Marktbesucher und -händler mit Speis und Trank.
nacht-tales2Als dann am späteren Abend TALES OF NEBELHEYM unplugged and unstyled 😉 vor der Bäckerey zünftig aufspielten, wurde schnell der Wunsch der anwesenden Händler und Besucher nach einem zusätzlichen gemütlichen GOTHIC CASTLE Eröffnungsabend mit Abendmarkt laut… wir werden sehen :)!

gutsinnenhof3Doch noch mal zurück zur Gastronomie, auch hier wurde von Seiten der Burg Satzvey noch einmal deutlich gegenüber dem Vorjahr das Angebot erhöht. Diverse gastronomische Buden, malerisch in die Optik der Burg integriert, sorgten für eine vielfältige leibliche Versorgung der Besucher. Waffeln, Crepes, klassisches Fast Food oder rustikale Speisen, dazu verschiedene bezahlbare Getränke, von der Fassbrause über Bier und Met bis hin zum Glaserl Wein, wurde alles geboten, die Gäste schnell ohne Schlangenbildung bedient. Kurzum: Keine einzige Gastro-Beschwerde auf oder nach der Veranstaltung – und glaub uns, DAS will wirklich etwas heißen!

noxcarlosDieses soll Euch als  kleinen Eindruck der schwarzen Festivität in der Ausnahme-Kulisse der Burg Satzvey von Veranstalterseite her genügen. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten, Besucher, Techniker, Musiker, Händler, Special Guest Carlos Peron und alle Mitarbeiter, bedanken – es war ein heißer, aber eben auch hoch unterhaltsamer Tag!

Bezüglich der abwechslungsreichen Konzerte, der allgemeinen Atmosphäre und den besonderen Highlights von GOTHIC CASTLE III möchten wir auf die vielfältgig5bige liebevolle Nachberichterstattung von diversen Magazinen hinweisen, beispielhaft möchten wir Euch nachfolgend einige Links empfehlen!Vielen Dank auch an die großartigen Live-Fotos von unserem Haus- und Hof-Fotografen Jörg Ewald, die ihr nachfolgend betrachten könnt!

(Fotos: Jörg Ewald/SiN/Eric, Text: SiN)

Festivalberichte + Fotosammlungen:

Amusio.com:
http://www.amusio.com/15904/spass-schweiss-und-perlen-zu-burg-satzvey/

BlattTurbo:
http://blattturbo.de/index.php/2016/08/30/gothic-castle-festival-2016/

Dark Entries, Belgien:
http://www.darkentries.be/nl/concerten-en-reportages/?cid=369

Nox Interna @ Gothic Castle 2016(Cover „Entre dos tierras“, Heroes Del Silencio):
https://www.youtube.com/watch?v=WUXxxijnqS4

Skyhunters in Nature Fotoshooting mit Bad Black Unicorn:
http://www.badblack-unicorn.de/index.php/shootings

GOTHIC CASTLE III Fotogallerie Jörg Ewald:
https://www.facebook.com/jorg.ewald.391/photos_albums

 

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert