Dunkelbunter Szenemarkt Burg Satzvey, So. 10.11.2019 – Vielfältige Händler und abwechslungsreiches Programm lockte zahlreiche Besucher!

Veröffentlicht am von

Wie jedes Jahr lud Burg Satzvey, nun wieder mit Unterstützung von Funkelglanz Events & Booking, am zweiten Sonntag im November zu einem dunkelbunten Marktgeschehen mit 25 abwechslungsreichen Händlern und attraktivem Unterhaltungsprogramm ein. Das Wetter spielte vorzüglich mit, so dass ausgezeichnet gelaunte 1.400 Besucher einen fantasievollen Tag auf dem herrlichen Burggelände, in den beheizten Bourbonensälen sowie im Wappensaal verbringen konnten.

Schon die Fahrt nach Satzvey am frühen Morgen war irgendwie bezeichnend. Noch lag ein kräftiger Nebel auf der Landschaft, doch kaum näherte man sich der romantischen Wasserburg, verschwanden die Nebelschwaden und ein zwar herbstlich kühler, aber sonniger Tag entfaltete sich. In den beheizten Bourbonensälen hatten sich vielfältige Händler, von Esoterik, über Fantasy und Gothic, bis hin zu Steampunk und modernem Upcycling, ausgebreitet und präsentierten von Anfang an gut gelaunt Ihre facettenreiche Ware.

Von Anfang an ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn schon vor der offiziellen Veröffentlichung trafen die ersten Besucher auf dem Burggelände ein. Dieses Mal gab es aber auch außerordentlich viel zu entdecken, wie etwas anderer Weihnachtsbaumschmuck, ausgefallen dekorierte Steampunk-Hüte, köstliche Schokoladenträume und duftende handgefertigte Seifen.

Doch nicht nur indoor gab es jede Menge zu entdecken, auch rund um Teddys Burgbäckerey waren (am Vortag war ein Martinsmarkt) noch so einige mittelalerliche Händler zugegen und auf dem benachbarten Burghof lud der Wappensaal mit einem (steampunkigen) Bring & Buy Bereich, dem Funkelglanz Bücherfundus und zwei „gruseligen“ Lesungen von Schauspieler Roland von Rauxel zu vergnüglichen Erkundungen ein.

Als großartige Haus- und Hof-Band der Szenemärkte haben sich ja auch bereits die Stuttgarter Steampunk Acoustic Folk Band Tales Of Nebelheym etablieren können. Auch dieses Mal zeigte sich schnell, warum es sich einfach lohnt, diese sympathische und immer spielfreudige Musikgruppe aus dem fernen Nebelheym zur Veranstaltung einzuladen. Ganz gleich, wo sie dort auch aufspielen, auf der Gutshofbühne, an Teddys Burgbäckerei oder auch in den Bourbonensälen, schnell haben die virtuosen Musiker das Publikum im Griff, es wird mitgeklatscht, gesungen oder sogar das Tanzbein geschwungen.

Den Besuchern scheint das abwechslungsreiche Geschehen auf dem dunkelbunten Szenemarkt auf jeden Fall viel Spaß gemacht zu haben, viele von ihnen haben sich bereits für den nächsten Termin am Sonntag 08.03.2030 erneut angekündigt.
Ebenso natürlich auch viele der diesmaligen Szenemarkt-Händler, wobei auch, Abwechslung ist nun einmal wichtig, mit einigen neuen Anbietern und zusätzlichen Programmpunkten gerechnet werden darf!

Wer also am 10.11.2019 keine Zeit für einen Besuch gefunden hatte, darf sich nun am zweiten Samstag im März 2020 erneut auf ein außergewöhnliches Marktgeschehen in und um die Bourbonensäle der Burg Satzvey freuen! Wir können es (Euch!) kaum erwarten!

Infos zum Szenemarkt und weitere Funkelglanz Events Termine sind übrigens hier zu finden: https://www.facebook.com/pg/Funkelglanz.Events/events/
(SiN)

Kategorie: Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert