Dorothea Flechsig, Juliane Teuteberg – Pünktchen das Küken (Kinder-Fotobilderbuch)

Veröffentlicht am von

puenktchenDas kleine Küken Pünktchen lebt seit seiner Geburt mit seinem Freund, dem Jungen Hugo, zusammen. Eines Tages jedoch wagt sich Pünktchen hinaus in die große weite Welt. Es trifft auf die verschiedensten Tiere und stellt diesen Fragen. Doch am schönsten ist es immer noch daheim bei Hugo!

Unser Leseeindruck:
Mal was anderes, statt einem illustrierten Bilderbuch gibt es hier niedliche Szenenfotos zu der Erzählung zu sehen. Als erstes lernt man direkt Pünktchen und Hugo kennen, die beide das gleiche allerliebste Halstuch tragen..Weitere Fotos zeigen Pünktchen noch vor der Geburt;), das Schlüpfen, seine zahlreichen Begegnungen mit anderen Tieren (wurde hier wohl nachbearbeitet?) bis hin zu seiner Rückkehr nach Hause und…Nein, das größtmögliche Happyend bei Pünktchens Suche nach seinem persönlichen Sinn im Leben sei hier noch nicht verraten..!
Sehr hübsches Bilderbuch, mit den Fotos natürlich besonders plastisch für kleine Kinder. Die Nahaufnahmen der verschiedenen Tierkinder, neben dem Küken gibt es unter anderem ein Kälbchen, ein Lämmchen und ein Kätzchen, sind für die Kids natürlich echte Hingucker. Und ganz nebenbei erfährt man noch etwas über das Leben der verschiedenen Tierarten sowie deren Nutzen für den Menschen. Ganz klar. hierbei geht es dann um Dinge wie Wolle, Eier und Milch und nicht ums Aufessen;)!
Ideal für jüngere Kinder ab 2 Jahre aufwärts, passt auch prima in die Frühlings-/Osterzeit!
(SiN)

Glückschuh Verlag
gebundene Ausgabe, 42 Seiten
ISBN 978-3-943030-20-4
€ 9,95
VÖ: 07.10.2013
Verlags-Homepage: http://www.glueckschuh-verlag.de

Kategorie: Bücher
Kommentare sind deaktiviert