23. Szenemarkt 13.10.2012 im Event-Schloss PULP Duisburg be“geister“te!

Veröffentlicht am von

Passend zum nahenden Halloween fand am Samstag 13.10.2012 im Event-Schloss PULP Duisburg wieder der beliebte Szenemarkt statt und bot mit zahlreichen ausgefallenen Händlern, Künsthanderwerkern, Hobbykünstlern und Szenetrödlern den großen wie kleinen Besuchern alles, was das Herz begehrt. Um die Begehrlichkeiten des Magens kümmerte sich natürlich wieder die hervorragende PULP-Gastronomie mit leckeren Grillspeisen, Salaten und Kuchenbüffet. Ein gelungener Live-Auftritt der Vampir-Electro Band BLUTZUKKER sowie ein kleiner Wettbewerb unter den vielen gruselig verkleideten Kindern rundeten das Event ab.

Das der Szenemarkt viel mehr ist als ein reiner Verkaufsmarkt, das hat sich mittlerweile deutlich herum gesprochen. Weit über 500 Besucher machten die vielfältigen Räumlichkeiten des PULP einmal wieder unsicher und  verbrachten dort abwechslungsreiche Stunden. Einige neue Händler waren anwesend, die weiteste Anreise hatte hier NASHIMIRON aus Leer in Niedersachsen – mit ihrem „Hütchenimperium“ war die Händlerin direkt sehr erfolgreich, auch im Dezember auf dem nächsten Markt wird sie somit wieder vertreten sein!

Zunehmend wagen sich auch „szenefremde“ Kunsthandwerker und Mineralienhändler auf dieses Event – für diese stellen unsere Besucher sowie die Marktgemeinschaft ansich oft eine ganz neue, aber äußerst positive Erfahrung dar;)!  Ja, so ein Szenemarkt kann auch Händlern wie Besuchern ganz neue Horizonte eröffnen – denn willkommen ist bei uns jeder, Hauptsache open-minded und mit Fantasie gesegnet!

Sehr gut kam auch die Electro-Band BLUTZUKKER mit einem überaus gelungenen Outfit des Sängers Ben Blutzukker (niedlich!) an, die bereits zum zweiten Mal auf dem Szenemarkt auftraten und dieses Mal ihr brandneues Album THE VAMPIRE STRIKES BACK erstmalig live präsentierten!
Die sympathische Gruppe musste überdies vor ihrem Outfit noch als Jury dienen – denn zahlreiche kleine Hexen, Monster sowie ein mutiger männlicher Transformer, natürlich ist hier von verkleideten Kindern die Rede, wollten gerne den Kostümwettbewerb für Kinder gewinnen. Das Publikum stimmt mit Applaus ab, BLUTZUKKER stimmten dann über die Lautstärke ab. Die niedliche kleine Gewinner-Hexe konnte so Freikarten für die ganze Familie für das Halloween-Fest auf Burg Satzvey ergattern!

Natürlich gab es auch wieder die „ganz normale“ Verlosung unter allen Marktbesuchern mit tollen aktuellen Büchern und CDs, darunter eine von Joachim Witt signierte DOM, die natürlich heiß begehrt war (auch von Ben Blutzukker..schmunzel..).

Wie immer war der abwechslungsreiche Szenemarkt-Tag viel zu schnell zuende, doch zum Glück muss man ja nie so lange warten, der nächste „vorweihnachtliche“ Szenemarkt findet ja bereits am Sa. 08.12.2012 von 12-18 Uhr statt – und wird mit einer Menge neuer Überraschungen für Groß und Klein aufwarten.Wir freuen uns auf euch (und suchen IMMER interessante Händler und private Trödler mit ausgefallenem Angebot)!!
(SiN)

Kategorie: Events, Foto-Berichte
Kommentare sind deaktiviert